Geschriebener Text wird automatisch verändert

Hallo,
ich muß öfter Chatbeiträge korrigieren, weil der Text automatisch verändert worden ist. Wie kann man diesen Automatismus abstellen? System ANDROID 12.
Friedrich

Hallo,

meinst du das?
https://lebensstun.de/sonstiges/so-deaktivieren-sie-t9-auf-android.html

Gruß
Christa

1 Like

Danke für den Hinweis, ich hatte schon einmal damit zu tun; aber inzwischen vergessen. Bei meinem SAMSUNG-Hdy ist mir die t9-Abschaltung noch nicht gelungen. Ich recherchiere danach.
Friedrich

Passt das, was dort beschrieben ist, nicht auch für dein Handy, hast du mal geschaut?

Danke, irgendwie habe ich die Einstellung gefunden. Jetzt erscheinen keine Wortvorschläge mehr, und ich muß alles einzeln eingeben; aber nur 1x. :blush: