Geschütze CD auf MP3-Player

Hallo,

ich habe mir gerade ein Sprachpaket gekauft, mit dabei waren auch Audio Cds, leide kopiergeschützt. Die Audio Dateien würde ich gerne auf meinen MP3-Player spielen, um auch unterwegs hören zu können.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert:
CloneCD
ClonyXXL
damit hab ich die Daten von der Cd zwar auf ne andere Cd gekriegt aber immer noch nicht auf meinen mp3 player.
dann hab ich versucht mit Free Sound Recorder und Audio Recorder Pro die von der Soundkarte abgespielten Daten auf zu nehmen, hat auch nicht geklappt.

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?? Ich wollte eigentlich nicht alle 3 CD abspielen und mit einem Diktiergerät daneben sitzen…

wäre euch sehr dankbar :smile:

LG

Einen funktionierenden Kopierschutz zu umgehen ist illegal :wink:
Mal versucht, die Daten über den Windoof Media Player zu rippen? Direktaufnahme während des Abspielens geht eigentlich immer, solange du die Aufnahmequelle auf „Stereo Mix“, „Was Sie hören“ o.Ä. (Bezeichnung je nach Soundkarte unterschiedlich) stellst und das ganze dann aufnimmst. Wäre mir neu, wenn es einen Kopierschutz gäbe, der das verhindert.
LG Nico

Danke erstmal für den Tipp :smile:

was heißt denn rippen?

LG

Meintest du wirklich

den Windoof Media Player

oder hast dich bloß vertippt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rippen

:wink:

Ich benutze cdex um CDs zu rippen, aber ob der Kopierschutz umgangen wird, weiß ich nicht.

Hallo,

die Umgehung des Kopierschutzes ist illegal, selbst wenn man die Tonträger ordnungsgemäß erstanden haben sollte.

Dies gilt m.E. auch für ein Vorgehen wie z.B.:

Abspielen der CD auf einem Rechner, Aufnahme (über Kopfhörer- oder Line-Out-Ausgang) und Umwandlung mit einem Programm wie Audacity auf einem anderen Rechner.

Grüße

godam

das rippen hat geklappt :wink: