Hallo Experten
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Ich hab ein Problem mit legal runtergeladener Musikdatein (runtergeladen von mediamarkt.download). Diese Datein sind geschützt, ich kann sie nicht auf meinem MP3 Player abspielen.
Weiß jemand von euch vielleicht wie ich diese Datein auch auf meinem MP3 Player hören kann???
Ich danke euch im Vorraus!!
vlg sunny007
also ich würde mir ein program wie zb „goldwave“ (kostenlos)saugen und das laufende geschützte musikfile aufnehmen… kA ob das geht, legal müsste es sein, hast ja für gezahlt (aber achtung: was das rechtliche angeht nur halbwissen)
technisch läuft das ganz einfach. in deinen sound einstellungen (*systemsteuerung->sounds und …* dann gerätelautstärke „Erweitert…“ „Optionen“ -> „eigenschaften“ und „aufnahme“ auswählen. nurnoch wave auswählen und mit goldwave abgreifen… easy going.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
SOOOOOOOOOOO!!!
Hallo,
Du kannst nur dann Musikdateien mit DRM (digital rights management) auf Deinem Player abspielen, wenn der Player dies unterstützt. Da Du uns den Namen des Players verschweigst, musst Du selbst in der Gebrauchsanleitung nachlesen. Falls Dein Player DRM-fähig ist, steht dort dann auch, was man tun muss, um geschützte Musik inklusive der Lizenzen auf den Player zu kopieren.
Falls der Player nicht kompatibel ist, Du die Gebrauchsanleitung nicht lesen kannst oder nicht verstehst, oder Du genau wie ich keine Lust hast, Dich bei für teures Geld gekauften Musikdateien mit DRM-Dreck herumzuschlagen, dann bleibt auch noch eine andere Option: brenne die geschützten Dateien z.B. mit dem Windows Media Player als Musik-CD. Dann benutzt Du eine mp3-Ripsoftware wie z.B. FreeRipMP3 um aus dieser Musik-CD ungeschützte mp3-Dateien zu machen.
Gruß,
Myriam
PS: DRM-verseuchte Musikdateien sind das letzte. Zu viele Fragezeichen sind das vorletzte.
Geschützte Datein konvertieren-Wie???
Gib die DRM Datein mit dem entsprechenden Player wieder, leite sie über einen Verstärker und von dort aus wier (über den Lautsprecherausganz) zum Mikrofoneingang an deimen PC und nimm die Dateien auf. (Ich empfehle Audacity [die Datei lamenc.dll wird zum kodieren in mp3 verwendet, findest du aber auf fast jeder Downloadpage]) Achtung: keine Kabel direkt von aus zu eingang legen, das funktioniert nicht (bei mir zumindest)