Guten Tag,
Ich (28) hab einen geschwollenen Lymphknoten am linken Hals, ich weiß nicht wie lange schon, aber bestimmt länger als 2 Monate. Ich war in diesem Jahr nur einmal krank, das war in den Wintermonaten. Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden. Ein erster Bluttest hat ergeben, dass die Lymphozyten erhöht sind, mehr hat der Arzt zu dem angeblich noch unvollständigen Bluttestergebnis, nicht gesagt. Wenn ich nachlese, kommen bei diesen Sympthomen nur ganz üble Dinge in Frage, das macht mir natürlich Sorgen, zudem hab ich das Gefühl, der Arzt nimmt die Sache nicht ernst.
Es könnte vll im Feb/März gewesen sein bin ich mal heftig umgegnickt und hatte einen ziemlichen Bluterguss im linken Fuß, kann das noch davon sein? Wie gesagt ansonsten keine Verletzungen, nichts. Ich spiele auch noch Gitarre, kann das sein, dass der Gurt, der dort am Hals entlang geht, durch das häufige spielen dazu geführt hat?
Liebe® thirdeye,
Wenn ich nachlese, kommen bei
diesen Sympthomen nur ganz üble Dinge in Frage
Aber nein doch! Ist ja keine generalisierte Lymphknotenschwellung. Ernst nehmen sollte man das allerdings schon, denn irgendwo ist ein Herd im Körper. Hast Du denn Fieber?
Ich hatte mir mal in USA einen Insektenbiss am Scheitel eingefangen, der war infiziert und führte zu einer dramatischen, einseitigen Lymphknotenschwellung am Hals. Das Ding war fast so gross wie ein Tennisball! Allerdings hatte ich auch ziemliches Fieber, und fühlte mich wirklich krank. Das war aber mitten in der Pampa. Zum Glück ist es nach ein paar Tagen von selbst abgeheilt, nachdem wir die Bissbeule am Kopf aufgeschnitten und desinfiziert hatten.
Vom Fuss kann das bei Dir eher nicht kommen. Normalerweise reagiert der lokale, am nächsten liegende Lymphknoten. Lass Dich vielleicht als erstes mal vom Zahnarzt gründlich durchchecken! Es gibt tatsächlich eitrige Zähne, die nicht wehtun. Manchmal ist auch an den Mandeln was, ohne dass man gleich Halsschmerzen hat. Also wenn beim Zahnarzt nix rauskommt, dann zum HNO.
Ich spiele auch noch Gitarre, kann das
sein, dass der Gurt, der dort am Hals entlang geht, durch das
häufige spielen dazu geführt hat?
Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Aber mein Gurt liegt beim Spielen eher an der Schulter. Ok meine ist ein „langer“ Bass. Auf den Hals drücken sollte der Gurt aber auf keinen Fall. Nicht wegen des Lymphknotens, sondern damit er Dir nicht auf die Halsschlagader drückt, und Du vielleicht noch umfällst.
Viel Glück und gute Besserung!
laborratte
vielen dank für die antwort. nein ich habe kein fieber, absolut nicht. das „problem“ ist ja grade, dass ich überhaupt keine beschwerden habe und auch in letzter zeit nicht hatte. das passt einfach nicht zusammen. ich habe nichtmal einen hausarzt, weil ich praktisch nie krank bin. ich möchte einfach nur schnellstmöglich wissen, was da los ist und solange der arzt zu dem ich ging nichts konkretes sagt