geschwätziges xp einbremsen

hi,
jedes mal, wenn ich xp mit einem eingeschränkten benutzer starte, kommt die störende meldung, dass ein programm (der scheduler von f-prot) nicht gestartet werden kann, da er in einem ordner auf C: schreibrechte braucht. wie kann ich das abdrehen?
überhaupt ist xp entsetzlich geschwätzig; sagt mir dauernd, dass irgendwelche programme jetzt betrieben werden könnten oder womöglich nicht auf dem neuesten stand sind (obwohl gerade upgedatet). kann man das irgendwie einbremsen?
thx in adv
m.

Hallo,

Damit das Programm nich immer gestartet wird und du somit eine Fehlermeldung bekommst, deaktivierst du den Autostart indem du auf.
Start-Ausführen gehst, dort „msconfig“ eingibst.
die Registerkarte ‚Systemstart‘ auswählst und das Häckchen beim entsprechenden Eintrag entfernst.

Um Windows allgemein zum schweigen zu bringen, zumindest die Sprechblasen gehst du wiederum auf Start-Ausführen, gibst "regedit ein und klickst dich bis nach ‚HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced‘ dort änderst du den Wert ‚EnableBallonTips‘ auf Null, nach einen Systemstart sollte Windows jetzt schweigen.
Wenn der Wert nich vorhanden ist musst du ihn erstellen. Sollte aber nicht der Fall sein.

mfg
Meles

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]