Hallo zusammen!
Ich hab schonmal unter „Zugang & Provider“ gepostet, aber vielleicht weiß hier noch jemand was…
Uns stellt sich gerade folgendes Problem: Nach unserem Umzug ist unsere Internetverbindung noch langsamer als vorher, sprich unser Analogmodem (am analogen Anschluß der Telekom) liefert statt der maximalen 33600 b/s nur noch 19200 b/s (vorhin ausnahmsweise mal gigantische 21600 b/s). Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Daß die 33600 nicht voll ausgenutzt werden können, kann ich mir ja noch vorstellen, aber 19200 ist schon arg wenig… Ach ja, PCseitige Ursachen kann ich, denke ich, ausschließen, denn in der alten Wohnung vor dem Umzug hat’s schneller funktioniert und an der Konfiguraton hat sich nichts geändert.
Und die nächste Frage, die sich im Anschluß stellt: Wenn das ganze irgendwie an der Leitung liegt oder an der Entfernung zu irgendwelchen Knotenpunkten (was weiß denn ich…) - ist dann zu erwarten, daß die DSL-Verbindung, auf die wir evtl. demnächst umsteigen wollen, auch nicht die volle Leistung bringt? Gibt’s das überhaupt, daß DSL nicht so schnell ist wie versprochen? Und wenn ja, läßt sich das dann ändern (nicht daß dann das unter anderem gewünschte „Online-Gaming“ auch mit DSL nicht funktioniert…)?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - lieben Dank schonmal!
Grüße
Kari