Hallo ich habe z.Z einen CLie mit Dragonball (33 MHz) CPU
(ist eigendlich OK)
nun überlege ich mir ein Zire71 mit TI (144 MHz) reicht
oder nicht ein Tungsten T3 mit 400MHz das beste ist ?
oder doch ein Sony mit Intel® PXA250 mit 200 MHz
Was brauche ich für Navigation ? (Gibt ja auch für Zire71)
Videos kann ich bestimmt mit allen ansehen oder ?
danke
Hallo,
von Navigation habe ich wenig Ahnung. Was Videos angeht, funktionierte es mit dem TT sehr gut. Der T3 ist ebenfalls gut, bei den von mir getesteten Filmen (Trailer im Kinome-Format) war kein merkbarer Unterschied da.
Gruß,
Myriam
Was brauche ich für Navigation ? (Gibt ja auch für Zire71)
Videos kann ich bestimmt mit allen ansehen oder ?
Laut http://www.palmrouter.de/ geht das schon ab der Palm Vx-Serie, aber ich denke, je schnell desto gut 
Speicherplatz(Kartendaten!) ist auch ein Thema und Stromverbrauch, wenn du es nicht im Auto verwenden willst. Welchen GPS-Empfänger? Bluetooth? …
Gibt viele Punkte zu beachten.
Ich habe mich vom Konzept GPS+PDA verabschiedet, weil ich es am Fahrrad verwenden will, da ist ein reines GPS besser/einfacher (Garmin GPS V, ab Frühjahr ist dann die 60er-Serie interessant!)
HTH
Christof
GPS hab ich noch nicht probiert - aber Video funktioniert eigentlich bei allen - je mehr Power desto besser
versuche aber ein „Hi res“ Gerät (also 320x320 Punkte mindestens) zu bekommen - ist sowohl für die Navigation als auch fürs Videoschauen günstiger. Ach ja die Tonqualität bei Videos dürfte im unteren „Segment“ bei den Sony Clies mit integriertem mp3 Player am besten sein (logisch).