Geschwindigkeit USB und DSL

Hallo zusammen,

ich habe Alice-DSL mit bis zu 16.000 Kbit/s.

Nun will ich meine Verbindung auf ein DSL-Modem mit USB-Anschluss umstellen.

Das Problem: Ich habe einen alten Rechner (8 Jahre) mit USB 1.1.

Frage: Welche Geschwindigkeit weist USB 1.1 auf und kann es meine Internetverbindung verlangsamen? Wenn ja, wäre dann ein DSL-Modem als PCI-Steckkarte besser geeignet?

Danke und Gruß

Hallo BerlinerBerater,

Nun will ich meine Verbindung auf ein DSL-Modem mit USB-Anschluss :umstellen.

Was willst du?? Das ist doch mal sowas von überflüssig.
Ich geh mal davon aus, dass du es bis jetzt über eine Netzwerkkarte laufen hast.

Das Problem: Ich habe einen alten Rechner (8 Jahre) mit USB 1.1.

Ja und wozu USB das eh ungeeignet ist dafür.

Frage: Welche Geschwindigkeit weist USB 1.1 auf und kann es meine :Internetverbindung verlangsamen? Wenn ja, wäre dann ein DSL-Modem :als PCI-Steckkarte besser geeignet?

USB 1.1 ist auf jeden fall langsam, wird dich beim täglichem Surfen nicht behinder.
Es ist sowie so nicht sinvoll ein DSL-Modem zu kaufen (Weis garnicht ob es sowas noch gibt), da Eh alle einen Router zum DSl bekommen.

Beschrieb doch mal etwas genauer deine aktuelle Situation, zB Dein Rechner (CPU, Ram, HDD, Betriebssys, Anschlüsse usw), und wie ist alles mit einander verbunden.

mfg DragonK

Hallo,
USB 1 kann deine Geschwindigkeit gegenüber den anderen Möglichkeiten etwas beim Download verlangsamen. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit für USB 1 beträgt rund 12000 kBits/s. Ein Anschluss des Modems über USB 2(auch hierfür gibt es preiswerte PCI-Karten) oder Fast Ethernet schränkt hingegen deine maximal verfügbare Bitrate nicht ein.

Grüße Culles

Was willst du?? Das ist doch mal sowas von überflüssig.

Ja und wozu USB das eh ungeeignet ist dafür.

Wenn man keine Ahnung hat,…