Geschwindigkeit von Opera

Hallo Ihr,
mir kommt es so vor, als sei es mit der sagenumwobenen Geschwindigkeit von Opera irgendwie vorbei. Nicht der Datentransfer, sondern der Bildaufbau, die Reaktion der Buttons und Menues und so. Habe jetzt Opera 7.20 installiert und mir kommt alles recht traege vor. Selbst der Cursor wandert nur langsam, wenn man in einem Texteingabefenster die Pfeiltasten laenger gedrueckt haelt.
Ich gebe zu, neuerdings ein internes Modem statt eines externen zu haben, und interne (passive) Modems sollen ja etwas Prozessorleistung fuer sich abzweigen. Aber ich bilde mir ein, schon frueher bei Opera 7.10 (da hatte ich noch das externe Modem) bemerkt zu haben, dass der Browser traeger geworden ist.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit den neueren Opera-Versionen gemacht?

Jan

Hi!

… kann dir nur zustimmen, ab der Version 6.x wurde er immer langsamer, ist aber meiner Meinung normal, Opera wird immer mehr an den IE herangeführt, dieser hat aber an Performance zugenommen und ist sicher der schnellste Browser.

… Trotzdem hat Opera auch seine Vorteile.

Gruß Franz

… leider.
Opera ist der schönste, angenehmste,… aber was hilfts, wenn er nicht alle Seiten sauber öffnet und auch die Geschwindigkeit kein Pluspunkt mehr ist.
Neben Opera muss man immer noch den IE installiert haben, um im Problemfall damit zu arbeiten.

Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Opera Geschwindigkeit und Sicherheit
Hallo miteinand,
Ja Opera7.2 ist definitiv langsamer als ie5.01 und auf einer alten Kiste, wie ich sie fahre merkt man das deutlich. Sicherheit hat also doch einen Preis.
Für die vertrauenswürdigen Seiten, die mir der Opera nicht zeigt, habe ich immer noch den ie. Das sind nicht viele, aber es sind wichtige dabei.
Auf Seiten mit Themen wie Musik, Freeware usw. , wo ich die betreiber nicht kenne, verwende ich nur den opera, was der dort nicht zeigt, das gibts halt nicht.
willi