die Hersteller prahlen ja immer gerne mit ihren Maximalgeschwindigkeiten, leider findet man auf den Produktseiten keine Auskunft über die weiteren unterstützten Geschwindigkeiten.
Mich würde interessieren, welche Geschwindigkeiten der NEC 2500 DVD+/-RW Brenner unterstützt. Max. 8-fach ist klar, aber kann er auch noch 2x und 1x ?
8x Rohlinge habe ich noch keinen probiert, so wie es aussieht beschreibt der Brenner die Rohlinge mit einer Geschwindigkeit die ihm fuer die jeweilige Qualitaet passend erscheint.
Bis jetzt liegt er mit seiner Einschaetzung eigentlich immer richtig, hab bis jetzt noch keinen einzigen Rohling verbrannt - auch nicht von den super-billig Dingern, obwohl ich da schon arge Befuerchtungen hatte. Alle auch hinterher lesbar, Langzeiterfahrungen kann ich natuerlich noch keine berichten.
Evtl. koennen noch andere 2500A-Besitzer von den erzielbaren Geschwindigkeiten auf unterschiedlichen Rohlingen berichten? Waere mal interessant zu erfahren welche dem Brenner besonders gut liegen.
ich habe mir den ND2500 gekauft und will hier aml Feedback geben:
Ich bin voll zufrieden! Bisher hat er jeden DVD Rohling geschluckt, den ich ihm angeboten habe: Sunstar, Verbatim, Octron, Okano. Geschwindigkeiten DVD: 2x, 2,4x, 4x, 8x (nur +R und -R)
Geschwindigkeiten CD-R: 8x, 16x, 24x, 32x
Geschwindigkeiten CD-RW: 4x, 10x, 16x, 24x