Hallo,
als erstes muss ich mal sagen, dass ich von Technik 0 Ahnung habe.
Auch habe den Vertrag nicht ich, sondern mein Vater abgeschlossen (er zahlt auch), kann also nicht einfach so mal eben reingucken, da mein Vater auch etwas weiter weg wohnt.
Ich habe seit ungefähr dem 25.ten letzten Monats das Problem, dass mein Internet total langsam ist.
Ich bin mit einem Vodafone UMTS Stick von Phonehouse in meinem Notebook online.
Mittlerweile geht der Seitenaufbau, wenn sich die Seite überhaupt aufbaut, wieder relativ flott.
Im Vertrag sind soweit ich weiß, keine Limits gesetzt, sprich keine Daten oder Dauergrenze.
Dennoch kann ich praktisch nichts herunterladen, mir wird dabei eine Geschwindigkiet von 2-3 kBit angezeigt, was ja wirklich zum einschlafen ist.
Diese Probleme hatte ich vorher nie.
Um zum Beispiel ein Youtubevideo von 1 Minute zu laden, was ja vorher sofort ging, brauche ich nunmehr 10 (!) Minuten mindestens.
Ich habe Freunde gefragt, die sich damit auskennen, die meinten, es könnte sein, dass der Anbieter zum Monatsende einfach mal die Geschwindigkeit runtersetzt.
Aber früher hatte ich diese Probleme auch nie, und jetzt zum Monatsanfang hat es sich ja auch nicht wirklich gebessert.
Hat jemand eine Idee, was da los ist?