Geschwisterbuch Erklärung 9 Schwangerschaftsmonate

Ich suche ein Kinderbuch, in dem für das größere Geschwisterchen (bald 3 Jahre) gezeigt wird, was in jedem einzelnen Monat der Schwangerschaft in Mamas Bauch passiert. In den meißten Büchern ist dies nicht für jeden Monat gezeigt, bin mir aber sicher letztes Jahr einmal solch ein tolles Buch für Kinder gesehen zu haben. Leider finde ich es nicht mehr. Bis jetzt hat mir von der Illustration sehr gut „Mein Geschwisterchen-Buch“ von Anna Pfeiffer gefallen. Klappen muss es nicht haben. Ich würde mich ganz sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann =) Danke.

Hallo Sonnenschein,

ich erinnere mich an das Buch „Vater, Mutter + ich“ von Meryl & Malcolm Doney (Brunnen-Verlag), das wir hatten, als unsere Kinder klein waren. Darin wurden die verschiedenen Stadien des Kindes im Bauch mit Früchten (von der Erbse bis zur Melone) verglichen - das fanden unsere Kinder sehr anschaulich und spannend.

ich weiß allerdings nicht mehr, ob es einen Vergleich für jeden Schwangerschaftsmonat gab … aber auch sonst fanden wir die gesamte Darstellung der „Kinder-Entstehung“ sehr gelungen, eingebettet in eine Familien-Geschichte.

Wahrscheinlich gibt’s das Buch nur noch antiquarisch. Aber Du kannst es ja mal googeln.

Lieben Gruß
Dantis