Geschwollene Achselhöhle aber kein Knoten zu taste

hallo zusammen,
meine rechte achselhöhle ist geschwollen. ist aber weich und kein knoten zu tasten. war beim frauenarzt für ultraschall-nix gefunden.
war auch beim hausarzt und habe mir blut abnehmen lassen. es waren 3 werte wo man laut arzt erkennen krebs erkennen kann. die blutwerte waren alle in ordnung. ich hatte eine leichte zerrung am re. oberarm was ich auch bis jetzt noch spüre, aber nicht so schlimm, daß ich eingeschränkt wäre.
ich spüre einfach, daß da drin was arbeitet. zieht auch hin und wieder mal richtung schulter oder richtung brust. ich soll wieder zum arzt kommen, wenn die schwellung in 4 wochen nicht weg ist.
muß ich jetzt so lange panik schieben, daß es doch was ernstes ist?? kennt das jemand?
vielen dank schon für evtl. antworten!
lg
vera

weiß denn keiner was dazu? :frowning:
kann das evtl. wirkl. von ner zerrung kommen?
wenn aber doch kein knoten da ist muß ich mich nicht verrückt machen, oder?
lg
vera

Also ich bin auch keine Helleseherin, aber es gibt in der Achselhöhle viele verschiedene Muskel- und Sehnenansätze, die sowohl in den Oberarm, als auch die Schulter ziehen. Es könnte somit auch gut eine Sehnenansatzentzündung sein, ich würde auch erst mal abwarten, vor allem, wenn der Arzt im Ultraschall nichts gesehen hat. Das würde auch zur Zerrung im Oberarm passen, denn wenn Muskeln gezerrt werden, können es auch mehrere Muskelbäüche sein.
LG Susanne

Danke erstmal für Deine Antwort, aber müsste ich dann nicht richtig starke Schmerzen haben? Ich merke einfach nur, daß da was arbeitet und es zieht immer mal leicht.