Hallo Zusammen,
wir sind seit einen 3/4 Jahr in einer neuen Wohnung und haben immer das Problem, dass wir mit leicht geschwollenen, schweren Augenlidern aufwachen.
Kann sich jemand von Euch vorstellen was das sein könnte?
Das Schlafzimmer wird regelmäßig gelüftet, die Temperatur ist nicht zu hoch. Es wurden hochwertige Farben verwendet.
Die einzigen Bedenken, welche ich habe, die Wohnung war früher eine Zahnarztpraxis. Wäre es mögich dass in den Wänden usw. noch Amalgan oder ähnliches stecken könnte?
Oder gibt es eine einfachere Erklärung?
Wäre wirklich klasse wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.
Gruß
MARC
Hallo.
Die einzigen Bedenken, welche ich habe, die Wohnung war früher
eine Zahnarztpraxis. Wäre es mögich dass in den Wänden usw.
noch Amalgan oder ähnliches stecken könnte?
Wenn die Wände Karies hatten und sich keine hochwertigere Füllung leisten konnten, dann schon 
Aber Spaß beiseite, Ernst in die Ecke : Bei einer Zahnarztpraxis könnte ich mir eher vorstellen, dass die Räume mit flüchtigen Stoffen kontaminoren wurden, die euch jetzt zu dicken Augen verhelfen. Lösemittel, Weichmacher und andere Substanzen sind da immer ganz geeignete Kandidaten. Genaueres wird sich wohl erst feststellen lassen, wenn eine Messung (z.B. auf Formaldehyd) durchgeführt wurde. Vermieter ansprechen, bzw. wenn es eure Hütte ist, auf der Gemeinde nachfragen (evtl. Umweltamt).
Gruß Eillicht zu Vensre