Geschwollene Brüste, ist das ein

… Schwangerschaftsanzeichen ?
Eine Frage in die Runde , meine Brüste sind sehr gespannt und empfindsam geworden, wäre das womöglich ein Schwangerschaftsanzeichen ? Und wenn ja, über welchen Zeitraum bleibt das so ? Vielen Dank.

Hallo

Ja, es kann ein Schwangerschaftsanzeichen sein, muss aber nicht.
Mehr würde ein Schwangerschaftstest in Erfahrung bringen oder am besten der Gang zum Frauenarzt. Erst dann hätte man absolute Gewissheit.

Alles Gute.

Das ist Unsinn.

Die Brust wird erst so, wenn das Kind auf der Welt ist und die Milchproduktion begonnen hat.

Wahrscheinlich ist es bei dir eher das prämenstruelle Syndrom. Such doch einen Facharzt auf, der wird fachkundigen Rat geben.

Entschuldige, aber solche Fragen beantworte ich nicht mehr. Ob schwanger oder nicht lässt sich nun wirklich leicht feststellen. SS Test und ab zum Gynäkologen.

Gruß

Hi,

ja, das ist schon ein relativ sicheres Anzeichen. Bei mir war es so und auch der Warzenhof wurde sehr dunkel.

LG und viel Glück

Hallo,
das kann sehr wohl ein Anzeichen fuer eine Schwangerschaft sein. Die Brueste bleiben waehrend der ganzen SS geschwollen. Das Ziehen laesst aber meist nach. Lieben Gruss, SAM

Hallo,

das kann ein Schwangerschaftsanzeichen sein, muss aber nicht. Bei mir war es eins. Das wird nach ein paar Wochen besser.
Aber um ganz sicher zu gehen solltest du nach dem Ausbleiben der Periode einen Test machen und zum Doc gehen.
Alles Gute!

Hallo,
das kann ein Schwangerschaftsanzeichen sein, muß es aber nicht. Die Brüste sind bei vielen auch angeschwollen kurz bevor sie ihre Periode bekommen.
Ist deine Regel ausgeblieben?

Viele Grüße

beate

Hallo, das kann ein Schwangerschaftszeichen sein, aber auch ein prämenstruelles Sydrom. Viele haben das in beiden Fällen. Also Geduld :smile:
Alles Gute.

Hallo Sybille-engel,

ja, das gehört auch zu den Schwangerschaftsanzeichen aber auch zu den Menstruationsbeschwerden!!

Wie lange sowas anhält ist ganz unterschiedlich und in jeder Schwangerschaft anders.

Alles Gute

Gruß Lore

Tut mir leid, ich bin kein Experte

Hallo!

Kann unter Umständen ein Anzeichen sein, muß aber nicht. Der Zeitraum wo das so ist kann bei jeder Frau verschieden sein.

Grüße, Martina

Hallo,
das war bei mir das erste Anzeichen überhaupt und bliebe ein paar Wochen…
Aber, es muss nicht automatisch heißen, das es bei dir auch ein Anzeichen ist.
Liebe Grüße

Hi,
es kann ein Anzeichen sein. Muss es aber nicht. Bei vielen Frauen tritt es auch auf, wenn sie kurz vor ihrer Menstruation stehen. Auf solch ein Anzeichen würde ich persönlich mich nicht drauf verlassen.

LG

Hallo,

sicherlich können geschwollene Brüste ein erstes Anzeichen sein. Hast du noch weitere Anzeichen bei dir entdeckt z.B. ausbleiben der Periode, Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit…weitere Anzeichen einer Schwangerschaft http://www.mamawissen.de/anzeichen-einer-schwangersc… findest du hier. Die sicherste Methode ist aber immer noch ein Test oder der Besuch bei deinem Frauenarzt…Ich drück dir die Daumen…