Geschwollene Fußknöchel

Ich bin 63 Jahre alt/w und habe seit gestern wieder stark geschwollene Sprunggelenke an beiden Füßen. Vor einiger Zeit ca. 10 Tagen hatte ich das schon einmal, dann brannte es wie Feuer in den Gelenken (ca. 2 Stunden) und die Schwellung war weg. Nun ist sie wieder da, es schmerzt nicht! Was kann das sein, wer kann mir helfen?

Das ist nun sehr schwierig zu beantworten, da sich die Symtome immer wieder verändern. Es kann ein zu schwaches Herz an der Fußknöchelschwellung zuständig sein oder es sind Venenschmerzen. Bei Bein Hochlagerung müsste die Schwellung , die meistens abends eintritt, wieder weg gehen. Ein Lymphödem kann es aus meiner Sicht nicht sein, denn da geht die Schwellung nur mit wickeln oder Bandage weg. Ich würde dir raten dich vom Arzt untersuchen zu lassen, schildere ihm den Fall genau so und ich wünsche dir dass dir geholfen werden kann. Viel Glück und alles Gute!

Das ist ein recht schwierige Sache. Hast Du möglicherweise Wasser in den Beinen? Wenn Du mit dem Finger eine Zeit auf eine Stelle drückst , bleibt da eine Vertiefung zurück? Wenn ja, deutet das auf eine Wasseransammlung hin.Dann mußt Du dringend zur Arzt. Wie ist es wenn Due die Stellen kühlst? Versuch einen in ein Tuch eingewickelten Kühlakku drauf zutun und beobachte ob die Schwellung zurück geht.Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfe,

Danke für die rasche Antwort, die Schwellung geht auch nach Hochlagerung nicht zurück. Hoffentlich finde ich einen Arzt der mir wirklich helfen kann.

Finde es toll wie schnell man hier eine Reaktion bekommt.
Wasser scheint es nicht zu sein, es bleiben keine Dellen, werde es aber gleich mal mit Kühlung versuchen.
Danke

Hallo, leider kann ich dir dabei auch keinen Rat geben. Vielleicht fragst du mal deinen Hausarzt ob es evtl. Wassereinlagerung durch das warme Wetter sein können. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. babel 45

Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Meine geschwollenen Füße gehören Gott sei Dank der Vergangenheit an, ich möchte aber gerne die Ursache auch Anderen mitteilen.
Arztbesuch und diverse Untersuchungen, alles ohne Befund.
Zufällig mußte ich für einige Zeit w/Enkelkind in eine andere Stadt und habe meine Medikamente nicht offen liegen lassen können, damit er sie nicht erwischt. Meine med. erforderlichen Tabletten nahm ich aber trotzdem regelmäßig, nur meine Kieselerde Kapseln, die ich wegen starken Haarausfall nahm, die vergaß ich regelmäßig. Meine Füße wurden wieder schlanker, ich dachte es wäre wegen der enormen Bewegung, mein Enkel hielt mich auf Trab.
Nach zwei Monaten wieder zuhause begann ich wieder mit der regelmäßigen Einnahme der Kieselerde Kapseln und es dauerte nicht lange und meine Füße schwollen wieder an.
Seit gut 2 Monaten nehme ich keine KE mehr und meine Füße sind nicht mehr geschwollen.
Fazit: Hände weg von Nahrungsergänzungsmitteln!