Guten Tag,
Ich habe seit circa einem Jahr manchmal geschwollene Leisten. die „Höcker“ fangen jeweils ca. 5-7 cm links und rechts überhalb des Penises an und hören paar cm unterhalb des ersten Wirbels auf. Richtig stark geschwollen sind sie manchmal nach dem essen, da drückt es unangenehm und tu etwas weh jedoch nur rechts! ich habe auch direkt nach dem essen wenn es wehtut blähungen. diese schwinden mit dem drücken nach ein paar studen aber wieder. beim stuhlgang hab ich keine beschwerden oder probleme.
ich dachte zuerst es sein die lymphknoten und bin von einem tumor oder krebs ausgegangen, daraufhin habe ich habe ein ultraschall machen lassen und ein blutbild, beides ergebnislos.
ich bin auch von einem leistenbruch ausgegangen hab mir aber sagen lassen das die typische schwellung dafür weiter unten sei und ein beiseitiger leistenbruch selten ist, hab dies aber nicht von einem arzt besätigen lassen, obwohl man das beim ultraschall auch hätte sehen müssen!
richtig dick werden die leisten wenn ich nur die mittleren bauchmuskeln anspanne dann werden die höcker richtig rasugedrückt(grad nach dem essen), beim draufdrücken hab ich aber kein schmerzen. auch beim sitzen habe ich gerne den gürtel offen weil es immer etwas drückt.
kann mir jemand bitte weiterhelfen?