Geschwollener Kieferknochen

hallo liebe leute.
ich möchte erstmal schildern, worum es bei mir geht.
ich habe seit 3 tagen einen geschwollenen rechten unterkiefer. es schmerzt wenn ich auf diese stelle drücke. desweiteren habe ich seitdem kopfschmerzen, was aber vielleicht auch am wetter liegen könnte.
ansonsten geht es mir gut, ich habe keinerlei schluckbeschwerden oder halsschmerzen.
und die schwellung ist mal dicker und mal wieder fast weg.
könnt ihr mir vikelleicht sagen um was es sich handeln könnte?

viele liebe grüße

tine

könnt ihr mir vikelleicht sagen um was es sich handeln könnte?

Servus Tine,

klar können wir :wink:

Du musst uns nur zuerst Röntgenaufnahmen des betroffenen Kiefers zur Verfügung stellen, notwendig sind auch die Ergebnisse der Perkussionstests, der Vitalitätsproben, die Anamnese und die Befunde der klinischen Untersuchung. Solltest Du die Beschaffung als schwierig ansehen, versuch’ es doch mal in einer sog. Zahnarztpraxis - dort hast Du die Chance, das alles aus einer Hand zu bekommen.

Gruß

Kai Müller
sog. Experte

Danke für deine Antwort. Ich war aber noch nicht beim Röntgen, ich bin im 6. Monat schwanger.

Da machen die sowas ja nicht :wink:

Aber muss ich mir große Sorgen machen oder geht es von allein wieder weg?

Liebe Grüße

Tine

Danke für deine Antwort. Ich war aber noch nicht beim Röntgen,
ich bin im 6. Monat schwanger.

Da machen die sowas ja nicht :wink:

Aber muss ich mir große Sorgen machen oder geht es von allein
wieder weg?

Servus Tine,

meine Antwort sollte darauf hinweisen, dass Du durchaus etwas haben kannst, das nicht von allein wieder weggeht. Ein toter Zahn z.B. passt durchaus zu Deiner Schilderung. Neben Röntgenaufnahmen (die beim Zahnarzt durchaus auch bei Schwangeren möglich sind, weil das Strahlenbündel sehr eng eingeblendet ist und weil die übergezogene Bleischürze für ausreichend Schutz sorgt) gibt es noch die anderen erwähnten Wege, zu einer gesicherten Diagnose und Therapieentscheidung zu kommen. Davon - ich weiß, dass ich mich wiederhole - solltest Du Gebrauch machen.

Hier findest Du vernünftige Texte zum Thema Schwangerschaft und Zahnarzt.

Pass’ auf Euch auf :smile:

Gruß

Kai Müller