Geschwollener knöchel weiß nicht warum

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt ungefähr zwei Monate Gicht gehabt bzw schmerz im Zeh, am Anfang habe ich Allopurinol täglich genommen da es aber mit dem Schmerz nicht besser wurde habe ich die Tabletten abgesetzt, mittlerweile geht es meinem Zeh besser aber seit Samstag ist mein Knöchel geschwollen der Schmerz ist ertragbar es fühlt sich so an als ob wenn ich umgeknickt wär. Das dies aber nicht passiert ist bin ich mir sicher, ich muß dazu sagen das ich Arbeiten war und ungefähr zwei Monate lang mehr gehumpelt bin wie normal gelaufen. Jetzt wollte ich wissen kann es sein das mein Knöchel wegen der einseitigen Belastung so geschwollen ist oder hat sich die Gicht weiter verbreitet. Ein Kollege sagt es könnte auch Thrombose sein, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht würde mich freuen wenn ihr sie mir mitteilen würdet.

also ich habe jetzt ungefähr zwei Monate Gicht gehabt bzw
schmerz im Zeh, am Anfang habe ich Allopurinol täglich
genommen da es aber mit dem Schmerz nicht besser wurde habe
ich die Tabletten abgesetzt, mittlerweile geht es meinem Zeh
besser aber seit Samstag ist mein Knöchel geschwollen der
Schmerz ist ertragbar es fühlt sich so an als ob wenn ich
umgeknickt wär.

Die Gicht läßt grüßen, sie ist wieder da. Gicht kann in jedem Gelenk auftreten!

Nebenbei: Ich hätte das Allopurinol auch nicht abgesetzt!

Na sehr schön es nimmt wohl kein ende :frowning:

ich habe Allopurinol abgesetzt da es Wochen lang kiene Veränderung gab und ich in so einem ziwespalt bin ich war ja schon bei mehreren Ärzten die einen sagen ein Lebenlang nehmen die anderen wiederum nur solang ich Schmerzen habe wie soll man da Schlau werden