Geschwollener Lymphknoten am Unterkiefer nach Zahnreinigung?

Hallo Zusammen,

mir ist am Montag aufgefallen, dass mir mein Unterkiefer (also direkt unter dem Kinn) weh tut, wenn ich da drauf drücke. Gestern hatte ich auch das Gefühl, dass es direkt unterm dem Kinn eben etwas dicker bzw. angeschwollen ist. Ich fühle mich sonst nicht schlecht, hab ein kleines bisschen eine Schnupfnase (fast normal für mich in der kalten Jahreszeit), aber sonst geht es mir gut. Die Schmerzen sind auch nicht so schlimm, ich merke es nur, wenn ich drauf drücke und auch ein bisschen, wenn ich mein Kinn nach oben ziehe. Ich meine zu wissen, dass dort auch ein Lymphknoten liegt. Ich war letzte Woche Mittwoch zur Routineuntersuchung beim Zahnarzt, dieser hat auch eine Zahnreinigung gemacht. Unten am Kiefer war etwas mehr zu tun und er meinte, dass dort mein Zahnfleisch auch leicht entzündet sei. Kann diese Schwellung von meinem Zahnarztbesuch kommen? ich hatte ein paar Tage danach noch ein komisches Gefühl in den unteren Zähnen, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Keine Schmerzen, aber ein bisschen ein Ziehen oder einfach ein unangenehmes Gefühl. Das Gefühl habe ich auch diese Woche noch leicht, aber das habe ich meistens nach der Zahnreinigung. Ich fahre ab morgen über das Wochenende weg und werde auch erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt. Wie gesagt, die Schmerzen sind nicht groß. Wie lange kann denn so eine Schwellung dauern und ab wann sollte ich zum Arzt? Meint ihr es kann damit zusammenhängen? Ich „kämpfe“ grad ab und zu auch mit Rückenschmerzen, aber ich habe einen Bürojob und sitze den ganzen Tag, ich denke nicht, dass das irgendwie zusammen hängt. Wenn es nicht weg geht, gehe ich natürlich zum Arzt, ich weiß nur nicht, wie lange man warten kann. Danke schon mal für eure Ratschläge! Viele Grüße