Geschwollenes, aufgedunsenes Gesicht bei Erkältung / Grippe usw.?

Hallo und guten Abend,

ich möchte euch fragen, ob ihr wisst warum das so ist. Und zwar ist mir aufgefallen, dass mein Gesicht immer wenn ich erkältet bin oder Grippe oder sonstwas habe, extrem dick aussieht. Ich kann dann auch gar nicht mehr lachen und mein Gesicht ist dann so erstarrt. Ist auch klar, wenn man krank ist, aber warum ist das Gesicht dann so dick?

Habt ihr sowas auch feststellen können bei euch?

Herzliche Grüße

Norma

Hallo ich gehe davon aus dass es sich hier um eine Allergie gegend etwas handelt.
viele Grüße noro

Servus,

das können gereizte / geschwollene Schleimhäute sein, aber auch ein im engagierten Abwehrkampf befindliches Lymphsystem (falls das Gesicht vor allem im Bereich Nasenwurzel und Mundwinkel dick ist). Wäre hier interessant, das Sonstwas etwas präziser zu diagnostizieren und zu wissen, ob mit Grippe tatsächlich Grippe gemeinst ist, dann ließe sich vielleicht mehr sagen.

Schöne Grüße

MM

Ja ich meine richtige Grippe, aber auch Erkältungen. Es ist so, als wenn man morgens ein geschwollenes Gesicht hat, nur eben den ganzen Tag. Augenpartie und Mundpartie, sowie Wangen sind am auffälligsten betroffen. Danke