Geschwür unter der Haut im Nacken

Hallo guten Abend,

ich habe seit einem halben Jahr ein Geschwür unter der Haut am Hinterkopf und im Nackenbereich und sehr starke Schmerzen. Ich hatte Borreliose durch einen Zeckenstich. Das war 2006. An dieser Stelle wurden durch eine Hautbiopsie Borrelioseerreger festgestellt. Ich denke, das ist vorbei habe ausreichend AB bekommen. Aber diese Stelle hinten wird immer grösser, kein Arzt hilft, im Kh weiss keiner Bescheid. Ich bin verzweifelt, ich weiss nicht mehr weiter. Ist das eine Krankheit aus Afrika? Infektionskrankheit wegen dem Zeckenstich, habe immer erhöhte Temperatur und ganz schlimme Schmerzen hinten an der Stelle, wurde dort mal wegen einem Knochentumor operiert. Ist auch schon sehr lange her. Bitte um Hilfe, vielen Dank

Such Dir da mal eins aus in Deiner Nähe, mit genauen Angaben wann was war und wende Dich dahin.
ramses90

Da: ist der Link dazu

ramses90

Servus,

das hier

ist viel zu allgemein formuliert, deswegen lässt sich dazu nichts weiter sagen.

„Ich breche Ihre Behandlung jetzt ohne Diagnose ab“ sagt kein Arzt.

Hast Du den behandelnden Ärzten auch gesagt, dass Du (wann? wie lange?) in Afrika warst, oder sagst Du das nur hier? Warum hat Dich keiner davon an ein Institut für Tropenmedizin verwiesen?

Wie kommt ein Arzt darauf, bei einer offenbar wegen nicht rechtzeitiger Antibiotikum-Behandlung chronisch gewordenen Borelliose allein wegen der Medikation und ohne weitere Diagnostik zu glauben, diese sei irgendwann „vorbei“?

Hast Du das bei der Anamnese auch erzählt oder nur hier?

Fragen über Fragen - bisher wird da kein Schuh draus.

Schöne Grüße

MM