Gescndes Formular in Word Bearbeiten wie

Wie kann ich ein Eingecandes Formular bearbeiten.
Ich habe es schon mehrmals versucht das Formular in Word zu bearbeiten,aber es geht nicht.

Wenn du ein Bild einscannst hast du technisch gesehen eine Grafik - ein Bild und kein Formular was du einfach so bearbeiten könntest! Bearbeiten kannst du den gescannten Text also nur mit spezieller Texterkennungssoftware! Ich wüsste nicht daß Word dazu in der Lage wäre!

Ich habe es schon mehrmals versucht das Formular in Word zu
bearbeiten,aber es geht nicht.

Ein gescanntes Blatt Papier kann alle möglichen Formate haben - aber ganz bestimmt ist es kein doc(x)-Format. Wenn du es als pdf gescannt hast, dann besteht bei manchen (neueren Adobe-Versionen) die Möglichkeit, es in ein doc zu verwandeln - vorausgesetzt, du hast beim Scannen „OCR-Erkennung“ angeklickt.

Hallo Ergosoft,
ich glaube nicht, dass das geht.
Wenn du das einscanst, ist das wahrsch. ein TIF-Format, oder ein jpg… Wird von Word dann wohl als „Bild“ erkannt und kann nicht den Text erkennen.
Spezielle Programme können sowas wohl - aber Word?
Außer, du machst evtl. - wenn es nicht zu viele sind - die Textfelder mit den Word-Elementen (Zeichenelemente: Vierecke + Text hinzufügen) darüber?
Aber das ist nat. u. U. mühselig.
Sorry, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
kilimangaro

es tut mir leid, da weiß ich auch keine Lösung. Kannst du nur abschreben oder mit Schrifterkennungsprogramm einlesen.

Hallo Ergosoft,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Schöne Grüße aus Wien
Robert

Hallo,

ein eingescanntes Formular kannst du nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten bzw. mit einer Vollversion eines PDF-Programms, sofern du das Formular als PDF-Datei gespeichert hast.

Kann dir leider nichts erfreulicheres mitteilen. Doch es ist ja in Word möglich, fast jedes Formular nachzumachen. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder an mich wenden.

Viele Grüße aus Norddeutschland
Renate

Hallo,
ich bin da leider auch kein Spezialist, aber es kommt vermutlich auf die Dateiart an in die dein Scanner umwandelt und du benötigst eine OCR Software zur Bearbeitung, die oft den Scannern beiliegt.

Gruß

Hallo ergosoft,

sorry aber du unterliegst einem Denkfehler:

Word ist ein Programm zum Bearbeiten von Texten, nicht von Bildern. Ein eingescanntes Formular ist aus Word-Sicht ein Bild, also kein Bearbeiten möglich.

Sorry, aber das ist so, da kann Word nix dafür

Gruß

U. Eckert

Hallo,
weil das Ergebnis einer automatischen Schrifterkennung in einem als Word-Dokument gescanntem Dokument, immer höchst mangelhaft ist (vor allem bei Tabellen), würde ich als Scan-Ergebnis, eher eine Pdf-Datei empfehlen … und diese dann natürlich nicht mit Word, sondern mit einem Pdf-Programm bearbeiten, welches ein Hinzufügen von Text in einem pdf-Dokument zulässt (z.b. eine Adobe- Acrobat-Professional Version oder ein freeware Tool wie den PDFCreator).
Viele Grüße
uwe

uwe

Hallo,

meines Wissens kann man ein eingescanntes Formular nicht in WORD bearbeiten, da es sich um ein Bild handelt, das gescannt wurde.

Man kann aber ein Formular direkt in WORD erstellen mit „Formatvorlagen“ (Format).

Vielleicht würde es mit dem Adobe Acrobat Writer funktionieren, aber dieses Programm ist sehr teuer.

Chris

Das hängt davon ab, in welchem Format das Scan-Ergebnis vorliegt. Einscannen heißt ja: das Bild erfassen, dann ist es eine Bild-Datei, die als solche gespeichert werden kann: als *.jpg, *.tiff, usw.

Scanprogramme bieten oft die Möglichkeit, das Bild dann als PDF zu speichern: dann braucht man zum Ausfüllen der Formulare ein Programm, mit dem man in ein PDF-Dokument hineinschreiben kann, z. B. PDF-XChange Viewer (kostenlos), oder Acrobat Writer (! nicht „Reader“).

Kann das Scan-Programm aus dem Scan eine Word-Datei produzieren, kann man das Ergebnis dann auch in Word bearbeiten.

Dies geht wirklich nicht. Das eingescannte Formular ist eine entweder pdf- oder Bilddatei.
Je nach Geschick und Bildbearbeitungsprogramm, kannst Du dieses bearbeiten.
Gruß Frank

Das geht nicht.

Hallo
Wenn Du scanst hast du ein JEPG das kannst Du nicht bearbeiten

Versuche es als PDF umzuwandeln - vielleicht geht es dann - aber besser wäre - wenn Du die einen anderen Experten suchst - weil ich damit keine Erfahrung habe.

Liebe grüße WERK 02

Wenn das Dokument, als einfaches Word-Dokument gespeichert ist, kann man es durch erneutes Öffnen bearbeiten. Sollte es als PDF-Datei gespeichert sein, Funktioniert die erneute Bearbeitung nicht.