Gesellschaft Finas-R-Konzept - kennt die wer?

Hallo,

ich suche gerade die für mich optimale Hausratversicherung. Über einen der online-Versicherungsvergleiche bin ich auf ein Angebot der Gesellschaft „Finas-R-Konzept“ gestoßen, das für mich sehr interessant klingt. Nur habe ich den Namen noch nie gehört und finde auch absolut nichts über diese Versicherungsgesellschaft. Das finde ich sehr verwirrend. Kann mich jemand aufklären bzw. hat einen Link?

Danke und Gruß
Susanne

Hallo,

bietet dieser Makler einen sooo über alles erhabenen Tarif an, dass sich ein nachforschen nach der Gesellschaft überhaupt „lohnt“? Oder können andere Gesellschaften das auch leisten, bei gleichen oder niedrigeren Beiträgen?

Es gibt viele Versicherer mit Aussendienst, die bei dir (auch im Schadenfall) vor Ort sind und oft die gleichen oder besseren Deckungskonzepte wie die Direktversicherer bei gleichen oder besseren Prämien anbieten können. Schau dir sowas doch einfach mal an.

Grüße

Lars Grimm

Es könnte sich dabei um einen Makler-Konzept handeln. D.h eine oder mehrere Versicherungen bieten diesem Makler ein Konzept an was so sonst nicht auf dem Markt angeboten wird von der Versicherung/en. Es können jedoch Einschränkungen geben in den Leistungen, z.B keine oder geringe Auszahlung bei Nachweis der groben Fahrlässigkeit, daher sollte man sich die Tarifbedienungen vorher durchlesen.