Gesellschaft für Verbrauchsprodukte

Hallo.

Bei uns hat eine „Gesellschaft für Verbrauchsprodukte mhH“ angerufen und wollte uns als „Produkttester“ werben. Wo kann ich mich erkundigen, ob diese Firma seriös ist.

Guido

Hi Guido,

am besten, Du erkundigst Dich bei der Stadt / Handelsregister, aus der die Firma kommt.
Die sollen Dir mal die Eintragung des Unternehmens dort zukommen lassen. Das hilft meist schon weiter bzw. kannst Du Dich gerne wieder hier melden, wenn Du die Daten hast.

Gruss
G

Meine Frau hätte schon Interesse an dem Angebot der Firma. Man muss 120€ im Jahr bezahlen und bekommt dafür regelmäßig Produktpakete. Meine Angst ist nun, dass diese Sache einen Haken hat. Ich wollte nun herausfinden, ob man sich bei gewissen Institutionen über die Seriosität dieser Firma informieren kann. Bekommt man die Informationen über das Handelsregister.

einem Zeitungsbericht aus unserer Region zufolge hat der Wert der zugesandten Produkte insgesamt nie die Höhe von 120 Euro erreicht.

die zugesandten Produkte, die getestet werden sollen sind aus Rest- oder Lagerbeständen zusammengekaufte Posten. Teilweise garnicht mehr am Markt.

Es soltle u.a. getestet werden: Papiersevietten, Bleistifte, Werbekugelschreiber, Parfümreplikate in Probeflacons, Geschirrhandtücher, Gummibärchen (no Name) Packung a 10 Stück etc.

Stelle dir vor, du kaufst bei Ebay für 15 Euro einen Posten „irgendwas“, packst das ganze in einen Briefumschlag und sendest es Leuten zu, die 120 Euro überwiesen haben. Gutes Geschäft oder?

Es wird hier auf die Gier der Billigheimer gezielt. Wer will nicht „Top“-Produkte für umsonst haben. Die Strafe folgt auf dem Fusse.

Viel Spaß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“