Gesellschaft für vorsorgefragen

Kennt jemand die Gesellschaft für Vorsorgefragen? Sind die seriös und was wollen die verkaufen? Die haben sich bei uns für eine angebliche Beratung zur Frage private Steuerersparnis angemeldet. Im Internet konnte ich nichts Brauchbares finden bisher.

Hallo, „Gesellschaft für Vorsorgefragen“ die Firma heist bestimmt genauer noch anders, könnte fast jede Versicherung, Investmangesellschaft, Immobilienbeteiligung o.ä. oder Bank sein.
Ich würde, keine persönlichen Daten und auch keine Anschrift nennen und das dem Verbrauerschutz melden.
Das klingt nicht seriös, da mit Steuervorteile zu werben verboten ist.
MfG Willi Jänsch

Hallo Herr Jänsch,

danke für die schnelle Antwort.

Zum Namen der Gesellschaft kann ich zunächst noch sagen, dass ich diese in diversen Branchenbucheinträgen schon gefunden habe. Sie sitzen in Limburg und erscheinen meist unter „sonstige Finanzdienstleister“. Ich denke mir ja auch, dass sie Kredite oder Versicherungen oder Altersvorsorge etc. verkaufen wollen. Es gibt aber z.B. keine Internetseite. Unseriös erscheinen sie mir schon deshalb, weil sie nicht genau sagen, um was es geht bei der angebotenen Beratung. Sie sagen eben nur, dass sie beratend tätig sind, wie man als Privatperson Steuern sparen kann und dass es sich um ein ca. 30-minütiges Gespräch handelt, dass das Gespräch kostenlos ist und auf meinen Einwand, dass ich schon einen Steuerberater habe, hieß es, ich könne ja dann das Beratungsergebnis mitnehmen zu meinem eigenen Steuerberater.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mir genaueres sagen kann bzw. eigene Erfahrungen hat. Ich werde wachsam sein. Danke und viele Grüße.

Hallo, danke für den Hinweis, genau richtig immer wachsam bleiben, Visitenkarte entgegen nehmen und notfalls andere warnen.
Freundliche Grüße von Willi Jänsch

Hallo!

Ich hatte auch schon einen Termin mit der GFV! War sehr angenehm überrascht. Der Mitarbeiter hat ein paar Eckdaten aufgenommen und mich informiert. Die dürfen die Daten auch nicht an Dritte weitergeben. Werden da vom Gesetzgeber sehr genau kontrolliert. Ich habe dann ein tolles Konzept erstellt bekommen und spare jetzt richtig viel Steuern ein! Hatte den Vorschlag auch mit meinem Steuerberater durchgesprochen und werde jetzt mit der GFV zusammenarbeiten. Also, ich kann nur Positives berichten!!

Hallo, danke für diese Info, die mir aber leider auch nur vage Anhaltspunkte liefert, um was es da nun eigentlich geht. Diese Aussage klingt genauso wie das, was mir diese Gesellschaft schon am Telefon als Info gegeben hatte. Was heißt man bekommt ein „tolles Konzept“ erstellt und was heißt „mit der GFV zusammenarbeiten“ ? Einen Vorsorgevertrag abschließen? Eine Rentenversicherung? Fonds kaufen?
Es erscheint mir alles sehr fragwürdig und nicht gerade Vertrauen erweckend. Daher werde ich keinen dieser „Vertreter“ in mein Haus bitten.