Gesellschafts-/Kartenspiele für 2 Personen?

Hallo,

wir suchen „händeringend“ nach o. g.

Bis jetzt hatten wir nur Spiele, die man zwar ab 2 Personen spielen kann, aber zu zweit fast sinnbefreit sind, keinen Spaß machen und nicht spannend sind, obwohl sie spannend sein sollen.

Welche Spiele könnt ihr mir bzw. uns bitte empfehlen, die zu zweit echt Laune machen und spannend sind?

Danke Euch.

LG

Hallo,

es gibt die „Siedler von Catan“ als Kartenspiel für nur 2 Personen und Carcassonne in der normalen Version kann man sehr gut zu Zweit spielen, macht fast mehr Spaß, da man nicht so lange warten muss.

Gruß,
Paran

1 Like

Hallo,

vielleicht wäre es sinnvoll, diese Spiele, die

anzugeben, damit man die euch sinnvollerweise nicht vorschlägt.

Gruß
Christa

2 Like

Hallo,
also wir spielen gerne zu zweit Skipbo oder Rommee. An vorderster Stelle würde ich Schach empfehlen. Aber auch Malefiz macht zu zweit Spass.
Gruß

1 Like

Das sind quasi nur Standards. :wink:

Mau Mau
31/Schwimmen
17+4
Mensch, ärgere Dich nicht
4 gewinnt
Mühle
Dame
Shogun
Monopoly
Memory
Uno
Kniffel

Verlieren alle für uns sehr schnell an Reiz. :-/

1 Like

Hi

Offiziersskat :grinning:

Gruß h

3 Like

P.S.

Scrabble hatte ich vergessen zu erwähnen. Und Mastermind, auch ein Spiel nur für 2.
Vier gewinnt gibt es übrigens auch in 3D, weiß aber nicht, wie sich das nennt. Ist schon deutlich komplizierter.

Gruß,
Paran

1 Like

Bohnanza gibt es als Duellversion, um noch was neues ins Spiel zu bringen. :wink:

1 Like

Quälen :sunglasses:

:grin: haben wir in der 8./9. Klasse mit Karten gespielt … äh… ja … gespielt trifft’s nicht richtig :joy:

1 Like

Rot Händle :wink:

Wir spielen regelmäßig zu zweit Flügelschlag. Und Qwirkle. Und wir ergänzen uns beim Kreuzworträtseln (Querdenker aus der Zeit im Sammelband).

Ich kann Skip boo empfeheln (Kartenspiel)

1 Like

Kalaha. Strategiespiel mit ganz simplen Regeln, aber knifflig.

1 Like

Ich habe mit meiner Großmutter früher zusammen Schafkopf gespielt. Dafür genügt ein einfaches Kartenspiel. Man kann das tatsächlich mit 2 Personen spielen und hat dabei einen Riesenspaß.