Gesellschaftskritische Sachbücher zur heutigen Klapse und Heimen

Für eine Arbeit suche ich im Literaturbereich Sachbuch noch Bücher, die aktuelle Situationen kritisieren.

Bezieht sich auf Klapse, Heime und Krankenhäuser.

VD!

Herzlich willkommen in der Klapse. Was arbeitest Du denn?

BS

2 Like

Gert Postel. Doktorspiele.
Gert Postel: Doktorspiele. Geständnisse eines Hochstaplers - Perlentaucher

Meinst du damit Irrenanstalten? Also so Einrichtungen für Bekloppte?

dann müsste es doch eher „kloppse“ heissen?
die welt ist so kompliziert.

e.c.

2 Like

Wenn bekloppte Straftäter geschnappt werden, kommen sie in die „Schnappse“. Nicht zu verwexeln mit Schnapsanstalten, also Kornbrennereien.