Gesendet Emails (Thunderbird) v.anderem PC abrufen

Liebe Experte,

ich habe ein großes Problem: Bei mir wurde in die Whg eingebrochen. Alles inkl. Laptop ist weg. Auf dem Laptop war eine PRäsentation für nä. Dienstag gespeichert, an der ich 2 Monate gearbeitet habe.Diese Präsentation habe ich einer Bekannten geschickt. Ich muss irgendwie auf diese gesendete Email zugreifen können, um die PRäsentation wieder zu bekommen, weil diese Bekannte sie mir nicht senden kann. Das Problem ist, dass ich Thunderbird verwendet habe und, dass die gesendeten Emails nicht in meinem INternet-Email-Account gespeichert sind. Gibt es eine Möglichkeit von einem anderen Computer auf meine Thunderbird-Konten zuzugreifen oder war das dann nur auf dem Laptop gespeichert?

Außerdem möchte noch gerne wissen, was ich denn jetzt machen soll, damit die Leute, falls sie mein Laptop-Passwort knacken nicht auf mein thunderbird zugreifen können. Kann ich eine bestimmte IP-Adresse sperren lassen? Weil sonst können diese Leute ja alle meine Emails immer mit lesen.

Ich bin echt verzweifelt. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen

Liebe Grüße und schon mal danke für die HIlfe

Hallo Stephi,

schöne Sch…!

Schritt für Schritt:

Datensicherung (2 Monate Arbeit!) wirst du sicherlich nicht wieder vergessen.

Thunderbird ist ja nur ein Email-Client. Über wen (welchen Mailserver, Provider, Freemailer usw.) hast Du denn die Mail versandt? Dort könnte - je nach Konfiguration - die Mail noch im Ordner gesendet liegen.

Wieso kann dir Deine Bekannte die Mail nicht senden? Wäre doch die einfachste Lösung!?

Die Diebe können - wenn sie es denn wollen - natürlich auf auf alle Informationen inklusive gespeicherten Passworte zurückgreifen (Du nutzt Windows?

Also SOFORT ALLE Passworte ändern (Mail, Online-Banking, EBay usw.).

mfg

tf