Hallo Gemeinde
Ich komme gleich zum Problem: Eigene Bilder/ Photo´s/ ***/
senden an/
E-Mail Empfänger/
Alle Bilder verkleinern( ist schon markiert)
…und dann sind die Bilder trotzdem noch über 500kb groß.
Und nun die Frage: wie kann ich wenn überhaupt einstellen wie sehr diese Bilder mit OE verkleinert werden sollen.
Normal wären so ca. 60kb sage ich mal. wer hat das Prob. schon mal gehabt?
- Anliegen
…seit ca. 2,5 Jahren habe ich das und es konnte noch keiner helfen OE druckt nur den Quelltext. Erst nach dem importieren und Umwandeln in ein Wörddokument macht den Druck möglich. Gleiches passiert, wenn ich direkt vom Explorer drucken möchte.
einen schönen Tag und ich bin gespannt wer helfen kann.
Silvio
Hallo Gemeinde
=
Hallo Pfarrer,
wer hat das Prob. schon mal gehabt?
ich, früher mal auf Win95 mit OE 1, aber du scheinst das System so ja auch noch zu nutzen!?
- Anliegen
…seit ca. 2,5 Jahren habe ich das und es konnte noch keiner
helfen
was ergab die Level 3* Analyse?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
* Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Hallo Wolfi, der Pfarrer nochmal…
…auch nichts, denn die Systhemwiederherstellung hatte wohl nichts gebracht.
Außerdem ist es mittlerweile schon etwas her…
)
Fazit: Es gibt keine Lösung für das Problem, dass OE alles im Quelltext druckt?
Was ist mit dem Versenden von Bildern, welche durch "/senden an: verkleinert werden sollten??
Danke für Deine einsame Teilname
Silvio
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Pfarrer,
früher mal auf Win95 mit OE 1, aber du scheinst das
System so ja auch noch zu nutzen!?
*winkmitdemzaupfahl* es wird dir keiner helfen können, wenn du nicht min. die OE Version und das Betriebssystem angibst!!!
Ein kleiner Hinweis deinerseits über die Ursprungsgröße und den Dateityp der Bilder wäre zur Lösungsfindung auch nicht schlecht!
Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:
- du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
- erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
- je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
- hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
- hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
- handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
- Informationen über die verwendete Antivirensoftware und Firewall sind immer hilfreich!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
… senden an/ E-Mail Empfänger/ Alle Bilder verkleinern( ist schon markiert) …und dann sind die Bilder trotzdem noch über 500kb groß…
Hallo Silvio,
bei meinem Outlook kann ich dann „Mehr Optionen anzeigen“ anwählen und anschließend die Anzahl der Bildpunkte in drei Stufen wählen.
Da ich nicht weiß, wie stark komprimiert wird und damit sowohl Qualität und Dateigröße unbekannt bleiben, ist das für mich eine sinnlose Einstellmöglichkeit.
Ich verkleinere die Bilder vorher mit Werkzeugen wie Irfanview. Dann weiß ich, was versendet wird.
- Anliegen
… OE druckt nur den Quelltext. Erst nach … macht den Druck möglich. Gleiches passiert, wenn ich direkt vom Explorer drucken möchte
Habe ich nicht verstanden.
Bernhard
Hi Wolfi
Wie ich kriege jetzt Mecker…
Also die Bilder die versendet werden haben das Format jpg. Bilder halt.
Betriebssystem XP Service - Pack 1+2 Update alle automatisch…
Ursprungsgröße der Bilder ca 600 kb versendet mit OE 550 kb.
Das ist aber noch zu groß.
Als Standart ist OE eingerichtet nicht Outlook! Version von OE ist die 7er…
Ist aber nicht so schlimm, wenn nicht geholfen werden kann, Das verkleinern der Bilder ist auch kein Problem nur von unterschiedelichen PC´s geht´s völlig anders…Außerdem wäre das "direktverschicken von der Quelle mit Rechtsklick/ senden an / E-Mail -Empfänger einfacher, denn dann öffnet sich das OE mit denjenigen Bildern ja quasi schon versandfertig, nur eben nicht genügend verkleinert.
Grüße
)
Silvio
Hallo Bernhard
gehe doch bitte mal mit Rechtklick auf eine ungeöffnete Mail im OE.
Dann Eigenschaften Details /Quelltext!
…und diese „Hüroglüfen“
) werden dann gedruckt nicht der richtige übersichtliche Text…
Grüße
Silvio
- Anliegen
… OE druckt nur den Quelltext. Erst nach … macht den Druck möglich. Gleiches passiert, wenn ich direkt vom Explorer drucken möchte
Habe ich nicht verstanden.
…
gehe doch bitte mal mit Rechtklick auf eine ungeöffnete Mail im OE. Dann Eigenschaften Details /Quelltext!
…und diese „Hüroglüfen“
) werden dann gedruckt nicht der richtige übersichtliche Text…
Hallo Silvio,
bei mir sieht Eigenschaften|Details|Quelltext OK aus.
Vielleicht hast du HTML- oder RTF-formatierte E-Mail-Texte. Dann siehst du im Quelltext (= E-Mail-Rohdaten) selbstverständlich auch die vielen Steuersequenzen für Schriftart, -stil, usw.
Diese Ansicht ist auch nicht zum Ausdrucken dedacht, dafür verwende ich nach dem Öffnen der E-Mail den Menüpunkt Datei|Drucken…
Gruß Bernhard
Hi Bernhard
…nicht doch, nicht doch!! OE druckt ausschließlich den Quelltext.
Das ganze Blatt (Blätter) ist (sind) mit diesen Zeichen voll, welche Du nun gefunden hast.
Der normale Druck ist so wie Du es beschrieben hast gar nicht möglich.
Ich kopiere die Mail und füge im Wörd wieder ein. Dann kann ich auch drucken, wie normale Leute
)…nur eben nicht mit OE…
…keiner kann helfen… 
Grüße
Silvio
Vielleicht hast du HTML- oder RTF-formatierte E-Mail-Texte. Dann siehst du im Quelltext (= E-Mail-Rohdaten) selbstverständlich auch die vielen Steuersequenzen für Schriftart, -stil, usw.
Diese Ansicht ist auch nicht zum Ausdrucken dedacht, dafür verwende ich nach dem Öffnen der E-Mail den Menüpunkt Datei|Drucken…
…nicht doch, nicht doch!! OE druckt ausschließlich den Quelltext. Das ganze Blatt (Blätter) ist (sind) mit diesen Zeichen voll, welche Du nun gefunden hast.
Der normale Druck ist so wie Du es beschrieben hast gar nicht möglich.
Warum?
Bei „Datei|Drucken…“ läuft die Ausgabe über den HTML/RTF-Interpreter, bei „Eigenschaften|Details|Quelltext“ nicht.
Ich kopiere die Mail und füge im Wörd wieder ein. Dann kann ich auch drucken, wie normale Leute
)…nur eben nicht mit OE…
Dann nutzt du die HTML/RTF-Interpreter-Fähigkeit von Word. Das geht auch, wie du selbst festgestelt hast, ist aber umständlicher.
Dafür bietet Word dann mehr Formtierungsmöglichkeiten.
Bernhard