Hallo an alle mein Name ist Marc,
Ich habe eine Baufirma und möchte ein Werbeschild 3 auf 2m an einer Hauswand aufhängen.Ich habe in diesem Gebäude auch Lagerfläche gemietet der Bauherr ist mit dem Schild einverstanden aber bei der Stadt werde ich immer nur hin und her geschickt. Darum meine Frage ist überhaupt eine Genehmigung von der Stadt notwendig?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Danke Marc.
Huhu ich habs einfach mal bei Google eingegeben hat keine 5 sek. gedauert 
http://www.hk24.de/recht_und_fair_play/handels_und_g…
Hallo Marc,
meine Antwort beruht lediglich auf Glaube oder hören sagen und beruht nicht auf eigener Erfahrung.
Wenn du ein Schild von der Wand weg hängst, also abstehend von der Wand, dann darf dieser Abstand nicht weiter als einen Meter sein. Für einen längeren abstand ist dann wohl eine Genehmigung fällig. Für ein Schild an der Wand, sehe ich keinen Grund für eine Genehmigung der Stadt, da das Grundstück und die Hauswand ja einen Besitzer hat, von dem du eine Genehmigung hast. Auch bei der ersten Variante sehe ich keinen Grund für eine Erlaubnis der Stadt, wenn das Schild sich auf dem Grundstück des Besitzers befindet.
lg Tul…( kein Fachwissen)
Sorry, hier kann ich leider nicht weiterhelfen!
Wieso Genehmigung, es wird dich niemadn beeinträchtigt und der Eigentümer hat eingewilligt.