Hallo!
ich muss demnächst leider in eine gesetzliche Krankenversicherung wechseln. kann mir da irgendjemand Empfehlungen geben? ich kenne mich da leider nicht wirklich aus…
grüße
Verena
Hallo!
ich muss demnächst leider in eine gesetzliche Krankenversicherung wechseln. kann mir da irgendjemand Empfehlungen geben? ich kenne mich da leider nicht wirklich aus…
grüße
Verena
Hallo liebe Verena,
bin mein ganzes Leben schon in der Barmer Ersatzkasse und sehr zufrieden.
Bei der BEK wird Vorsorge gross geschrieben und auch kann man bei der Praxisgebühr sparen, wenn man sich für das Hausarztmodell entscheidet.
Liebe Grüsse Sabine P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Verena.
ich muss demnächst leider * in eine gesetzliche
Krankenversicherung wechseln. kann mir da irgendjemand
Empfehlungen geben? ich kenne mich da leider nicht wirklich
aus…
* Leider?
Sehe ich garnicht so.
Aber darum gehts ja hier nicht.
Also Werbung darf man hier ja nicht machen,
aber ich bin mit der DAK zufrieden
(die haben auch das Hausarztmodell),
die Technikerkasse war auch gut.
Ich denke, Du bist bei (fast) allen Grossen sehr gut aufgehoben.
Und Du wirst nicht ‚ausgesteuert‘.
Du kannst Dich auch dort freiwillig versichern,
wenn’s mal nicht mehr so laeuft, oder Du in Rente gehst,
was ja wohl noch eine Zeitlang hin ist.
PS: Für Stundenten gibts Sondertarife.
Gruss - digi (aEg)
ich muss demnächst leider in eine gesetzliche
Krankenversicherung wechseln. kann mir da irgendjemand
Empfehlungen geben? ich kenne mich da leider nicht wirklich
aus…
Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind bis jetzt noch alle Leistungen der gesetzlichen Kassen gleich. Hast Du also kein Interesse an den wenigen Ausnahmen, die es gibt, kannst Du getrost die billigste aller Kassen nehmen. Spätestens in zwei Jahren ist es egal. Dank weiter fortschreitendem Sozialismus im Gesundheitswesen, wird es dann nur noch einen staatlich festgelegten Tarif für alle Kassen geben. Zusätzlich wird jede Kasse mehr oder weniger Zusatzbeitrag erheben. Darüber kann man aber heute noch nichts sagen. Du wirst also bald eh wieder vor einer neuen Entscheidung stehen. Deshalb mein Tip: Nimm die billigste Kasse. Eine Übersicht gibt es hier:http://www.krankenkasseninfo.de/gkv-beitragssaetze.php
Benni