Meine Gesetzliche Versicherung wirbt mit Prohylaxe. Wie kann das seine da die Kosten, nach meiner info ca. 70-80 Euro betragen bei einer Behandlung. Sonst sind die Gesetzlichen Versicherungen doch eher auf sparen aus.
Meine Gesetzliche Versicherung wirbt mit Prohylaxe. Wie kann
das seine da die Kosten, nach meiner info ca. 70-80 Euro
betragen bei einer Behandlung. Sonst sind die Gesetzlichen
Versicherungen doch eher auf sparen aus.
In dem man sich den Zahnarzt nicht selber aussuchen kann, sondern zu einem muss der mit deiner Kasse einen Vertrag hat. Massenabfertigung…
Guten Tag,
ja es gibt Gesetzliche Versicherungen die damit werben, diese Prophylaxe ist aber nicht mit einer ordentlichen Prophylaxe zu vergleichen. Die Leistung der Gesetzlichen Kassen beträgt in etwa 20€ bis 30€. Da eine ordentliche Prophylaxe aber mindestens 30 Minuten dauert, bieten die meisten Zahnärzte keine Prophlaxe an(Gesetzlich abgerechnet), weil es ein Verlustgeschäft wäre.
Es ist aber sinnvoll mindestend 1 Mal im Jahr zur Prophylaxebehandlung zu gehen. Optimal allerdings ist dieses zweimal im Jahr. Diese Kosten liegen in etwa zwischen 150€ bis 200€. Diese trägt die Gesetzliche Kasse leider nicht.
Deshalb wäre es eine Überlegung eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, um diese Kosten abzudecken.
Gute Infos findeste Du bei Weizzmann und bei der guenstigsten-versicherung
Prohylaxe
meine KV hat auch dafür geworben, habe aber keinen Zahnarzt gefunden der dass machen wollte, es so ist wie die Prophlaxefee sagt, es ist für die Zahnärzte eine Verlustgeschäft. Wenn man eine Ordentliche Prophylaxe haben will muß man sich diese selber bezahlen. Ist halt so, oder man hat eine Zusatzversicherung die diese Kosten übernimmt.
Infos gibt es bei youtube unter mactarifcheck
http://www.youtube.com/user/mactarifcheck#p/u/10/bEr…
Habe dich eben gemeldet! Werbung ist hier nicht erlaubt!
Vor allem hast du es an einigen andren Stellen platziert wo es ĂĽberhaupt keinen Sinn ergibt.
youtube Mactarifcheck war sehr aufschluĂźreich