Gesetzlicher Betreuer

Mein Bekannter und seine Frau hat seit ca. 2Jahren einen Betreuer. Das Paar hat 2 Kinder, 5&7 Jahre alt.
Meine Frage und Anliegen wäre:
Was darf ein Betreuer? Muss man Fragen wenn man Geld braucht,weil ich mit Geld nicht umgehen kann, darf ein Betreuer den Klienten sagen, was man darf und nicht?
Muss ich mir als außen stehende Person Vorwürfe und sexuelle Angebote machen lassen?
Mein Bekannter machte mir den Vorwurf, das ich Ihm nicht früh genug über meine Trennung mit meines Ex-Mannes Informiert habe. Grund: Dann wäre mein Bekannter jetzt mit mir zusammen, und nicht mit seiner Frau.Mein Bekannter würde auch ganz gerne ( SORRY )ins Bett steigen, ob wohl ich wieder in einer Beziehung bin und keine Interesse an diesen Bekanten habe.

Hallo Irmi-43,

Was darf ein Betreuer? Muss man Fragen wenn man Geld
braucht,weil ich mit Geld nicht umgehen kann, darf ein
Betreuer den Klienten sagen, was man darf und nicht?

das wird individuell festgelegt und hängt von den Problemen der Person ab, kann aber soweit gehen, dass der Betreute ohne die Zustimmung des Betreuuers nichts mehr machen kann. Generell wird versucht, den Eingriff in das Leben des Betreuten so gering wie möglich zu halten.

Muss ich mir als außen stehende Person Vorwürfe und sexuelle
Angebote machen lassen?
Mein Bekannter machte mir den Vorwurf, das ich Ihm nicht früh
genug über meine Trennung mit meines Ex-Mannes Informiert
habe. Grund: Dann wäre mein Bekannter jetzt mit mir zusammen,
und nicht mit seiner Frau.Mein Bekannter würde auch ganz gerne
( SORRY )ins Bett steigen, ob wohl ich wieder in einer
Beziehung bin und keine Interesse an diesen Bekanten habe.

Nein musst Du nicht.
Bei entsprechenden Avancen dieser Person würde ich ihm klipp und klar sagen das Du kein Interesse hast. Notfalls den Kontakt komplett abbrechen. Du könntest auch mit dem Betreuuer reden und in bitten das er mit ihm spricht (Ein Gespräch mit seiner Frau wäre vielleicht zielführend…)

Wenn alle Stricke reißen Rechtsanwalt & Polizei…

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Charlie80

auch grußlos

was hat der Betreuer mit dir zu tun?
Nix
Musst du mit jedem in die Kiste steigen der Schwierigkeiten hat?
ist dein Problem, musst du selbst wissen, könnte aber evtl viel werden.
Wenn du kein Interesse an dem Bekannten hast, warum nervt dich das? Sag Ende hier und gut.

Kati