Hallo allerseits,
ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich schildern kann, da die Vorgeschichte sich doch ein wenig länger hinzieht.
Ich hatte heute einen Termin beim Orthopäden zur Nachkontrolle einer vor einem Monat gesetzen Spritze. Grund dafür war ein Problem mit den Bandscheiben. Da mir die Ärzte nie wirklich erklären konnten, was ich habe, habe ich vor einiger Zeit meinen Befund eines MRTs hier gepostet, um mir ein wenig erklären zu lassen, was das ganze eigentlich heißt. (/t/was-sagt-mir-mein-mrt-der-lws/6522675
Heraus kam wohl, dass mein Rücken nicht mehr ganz so frisch ist.
Mein Problem ist nun folgendes: Als ich heute wieder bei dem Orthopäden war, hat er mir zweimal kurz an der Wirbelsäule rumgedückt, gefragt ob es schmerzt, was ich bejahte. Daraufhin meinte er, dass er mir Reha-Sport verschreibt. Als ich gerade im auf diesen ‚Schein‘ schaute, stand als Ursache ‚Gesichert chron. Lumbalsyndrom‘ darauf. Erklärt hat er mir natürlich wieder mal garnichts.
Ich habe vergeblich versucht, im Internet etwas über ein gesichertes chronisches Lymbalsyndrom zu finden, daher meine Frage: Was ist das oder was heißt das? Und hat das ganze noch etwas mit den Bandscheiben zu tun?
Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar, weil ich langsam den Überblick verliere über das Ganze hier.
Liebe Grüße, Sarah.