Gesicht als Schaf schminken

Hallo ihr,
hat mir jemand eine Idee bzw. Tipps wie wir uns am Fasching als ‚schwarzes Schaf‘ schminken können?
Denn hierzu konnte ich noch keine Tipps finden.

Viele Grüße und danke im Voraus
sylvie

Hallo Sylvie

Ich kann mal bei mir im Theater in der Maskenabteilung nachfragen, momentan sind aber noch Theaterferien. Melde mich dann wieder.

Gruß
Georgina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gesicht als Schaf schminken
Hallo Georgina,
Das wäre prima. Danke im Voraus.

Grüße
sylvie

Hallo, ich würde mir da nicht zuviel Stress machen - ein Schafsgesicht ist doch eigentlich ganz einfach: das Gesicht weiß schminken (der Rest ist ja ein schwarzes Schaf oder) und die Nase sowie der „Steg“ zum Mund dann schwarz. Eventuell den Mund auch noch mit schwarzem Kajal nachzeichnen. Man muss nur aufpassen, dass man keine Katze draus macht. Viel Spaß mit deinem schwarzen Schaf!

Hier ein Beispiel, wie ich mich als schwarzes Schaf geschminkt hab:

  • erst normal geschminkt wie immer
  • lange schwarze Wimpern aufgeklebt
  • ein schwarzes Dreieck mit Kajal (hält um einiges länger als Fastnachtsstifte) auf die Nase gemalt (alternativ sieht auch ein Herzchen schön aus)
  • schwarzen Lidschatten mit einem Make-Up-Schwämmchen auf Gesicht, Arme und Dekoltée aufgetragen

Viel Spaß :blush: