Ich habe von jemanden gehört, er würde sich jeden Tag das Gesicht mit einer weichen Bürste und einer Waschlotion waschen. Ich denke mal, das Bürsten reinigt die Poren und sorgt für eine gute Durchblutung.
Hat jemand mit sowas Erfahrungen? Würdet ihr sowas empfehlen oder graust es bei dem Gedanken die Kosmetiker unter uns?
Allerdings nimmt man dafür keine Drahtbürste Die Dinger gibt es (oft sogar als Beigabe) in der Apotheke z.B.
Wichtig ist, dass man sie kreisend bewegt und nicht fest drückt, sondern nur vorsichtig drüber schubbelt.
Es dient als leichtes Peeling oder als Vorbereitung für ein intensiveres oder zur Intensiven Säuberung nach einer Camouflage.
(Wer die Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Bei empfindlicher Haut würde ich das nicht tun, weil diese Art von Reinigung sie zu sehr reizen kann.
Zudem können sich - bei Pickeln z.B. - die Bakterien durch die Bürste über das ganze Gesicht verteilen. Und man muss die Bürste nach jeder Benutzung gründlich reinigen, weil es sonst eine unhygienische Angelegenheit ist.
Ja, es ist natürlich ein Teil der Gesichtsbehandlung und kein Ersatz für Waschlotion (gegen Pickel am besten) und sonstigem. Egal welche Waschlotion man aufträgt, es sollte danach immer mit einem Gesichtswasser gereinigt werden (antibakteriell) schon allein, weil Seifenrückstände etc. auf der Haut zurückbleiben können und mehr Probeleme verursachen, als es nutzt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es sollte danach immer mit einem Gesichtswasser gereinigt werden
(antibakteriell)schon allein, weil Seifenrückstände etc. auf der Haut
zurückbleiben können und mehr Probeleme verursachen, als es nutzt.
Davon habe ich ja noch nie was gehört… Gesichtswasser - Was ist denn das?