Gesicht wird rot und heiß

hallo,
ich habe ein gesundheitliches problem.
seit ca. 2 monaten wird mein gesicht manchmal rot und heiß. es kommt ganz pötzlich ohne vorwarnung und geht nach ca. 1ner stunde wieder. die symptome sind, mein gesicht wir heiß und knallrot besonders um die augen rum und die wangen. es fühlt sich an als wenn mir ätzende säure unter die haut gesprizt worden wäre. es ist total heiß… habe schon einen lebensmittel-allergie test machen lassen, war aber negativ. es tritt besonders häufig auf wenn ich daran denke. ich werde etwas ‚‚hippelig‘‘ und mein puls geht leicht nach oben. wenn ich dran denke kommt es auch oft… jedoch kam es auch leider oft als ich nicht dran gedacht habe… ich denke schon ich habe ein psychisches problem:smile: jetzt meine frage: was könnten die ursachen für diese plötzlichen hitzewallungen sein? habe gelesen das die schilddrüse der auslöser sein kann sowie diabetes und noch gefühlte 1000 andere sachen wenn man das thema mal googelt. kann mir jemand der das selbe problem hat oder darüber bescheid weis einen tipp geben woran es liegen könnte!? ich wüste gern was ich noch vom arzt testen lassen sol um die ursache herraus zu finden… danke!

PS: für schreibfehler hafftet meine tastertur^^

Die Männer haben,so wie die Frauen,Wechseljahre.Nun es ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch.
Ich habe auch das Problem wegen Antihormonelle Therapie.Es fängt von Schüttelfrost an.Mir wird kalt,so paar Minuten und dann mein Körper wärmt sich.Herzklopfen und schwitzen.Rote Wangen so wie so,aber die Hitzewallungen sind Katastofe, besonders wenn man mit Kunden arbeitet und plötzlich fängt an zuschwitzen!

Kurze Gegenfrage - nimmst du irgendwelche Medikamente. Ich weiß nämlich, dass ich von meinen Medis Hitzewallungen bekommen. Meine Oma musste sogar ihre Tabletten umstellen lassen, da sie ihre alten plötzlich nicht mehr vertragen hat.

ich nehme keine medikamente. der verdacht liegt mommentan auf einer Histamin-intolleranz. die symptome passen genau. 2ter verdacht wäre der weisheitzahn… er hat vor ca.2 monaten mal probleme gemacht und vor nem monat ohmal kurz aber seit dem tut er nicht mehr weh. ich hab ihn aber auch nicht rausnehmen lassen. jetzt könnte es sein das sich eine entzündung gebildet hat die ich evtl gar nicht merke…
denkt ihr das sowas möglich ist? eine enzündung obwohl man seit längerem keine schmerzen mehr hat?