Gesichter des Todes

Hallo zusammen,
kennt jemand die „Dokumentar“-Filmreihe ‚Gesichter des Todes‘?
Die genauere Bezeichnung des Genres ist ‚Mondo‘. Laut den Machern dieser Filme (es gibt 7 Teile plus BestOf - Zusammenstellungen etc.) werden reale Tode gezeigt, z.B. wie Menschen oder auch Tiere durch verschiedene Unfälle getötet werden… manche sagen allerdings, nur ein Teil der Filme wären real, der Rest ist getürkt.
Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich hab mir sowas noch nie angesehen (ich halte es für ziemlich neurotisch solche Filme zu drehen). Kennt sich jemand mit dieser Art Filme aus (soweit ich weiß gibt es noch eine weitere Filmreihe, die den „Erfolg“ von ‚Gesichter des Todes‘ kopieren wollte: „Faces of Gore“)?
Danke für Antworten.

Hallo,
ja ich musste mir solch einen Film in der Schule ansehen. Was willst du
wissen?

hallo,

vor über 20 Jahren habe ich den Film im Kino gesehen. Ich bin nach der Hälfte aus dem Kino raus. Es war nur ekelhaft.
Könnte mich heute noch erbrechen wenn ich mir einige Szenen gedanklich zurückhole.
Macht es dich an?

Marion

Hallo!

kennt jemand die „Dokumentar“-Filmreihe ‚Gesichter des Todes‘?

Nicht direkt. Nur einmal kurz „reingeschaut“ und mir überlegt, wie pervers und abartig man sein muss, um gefallen daran zu finden.

Kennt sich jemand mit dieser Art Filme aus

Ich nicht

Erwartest Du diese Art von Antworten?
Sicherlich nicht.
Darum wäre es bestimmt vorteilhaft, Deine Frage zu konkretisieren.

Gruß
Beowolf

Hallo,
habe so ca 3 oder 4 Folgen des orginals gesehen.
War damals halt ein schocker. Die Filmchen, meist von Hobbyfilmern aufgenommen, haben die Qualli von 8mm Streifen und noch schlechter.
In jedem Teil waren 3 oder 4 echter Schocker, der Rest dümpelte so vor sich hin. Ob alles echt war oder gefaket kann ich jetzt nicht mehr sagen, ist zu lange her. Die FIlme gibts jetzt aber wieder.
Wers haben muss? Ich nicht mehr.

mfg
Bert

Hallo,
ja ich musste mir solch einen Film in der Schule ansehen. Was
willst du
wissen?

In der Schule??
Also was ich so gehört hab, soll das alles ziemlich abartig sein…
Eigentlich wollte ich nur ein paar Meinungen dazu hören.
Aber ich glaube es gibt nur wenige, die die Filme wirklich gut finden, oder…?

Ich hab sie nie gesehen,
aber was ich zum drunterliegenden Thema deiner Frage was sagen darf:

wenn sie dir gefallen, dann guck sie dir halt an.
wenn nicht, dann halt nicht.
und wenn es dich reizt und interessiert mal einen zu sehen, dann besorg ihn dir, guck ihn an, und danach weißt du besser, was du davon halten sollst.

und mach dir nicht zu viele gedanken darüber, wer auch heimlich und was A sagen würde und ob wir auch alle denken und ob du darfst und ob man aussprechen kann und ob wir vielleicht sagen können was du denkst oder oder.

hallo:

also die filme sind echt EKELHAFT!!!
was nun gefaket ist, weiss ich nicht. aber wenn du nicht musst, SCHAU
SIE DIR NICHT AN. es gibt sicher eine zielgruppe für diese filme. ich
persöhnlich habe in meinem freundeskreis niemanden, der dazu zählt,
und bin auch froh drüber ;o)

gruß
fabian

In der Schule??
Also was ich so gehört hab, soll das alles ziemlich abartig
sein…

Es ist ABARTIG!

Eigentlich wollte ich nur ein paar Meinungen dazu hören.
Aber ich glaube es gibt nur wenige, die die Filme wirklich gut
finden, oder…?

Ein Film sollte meiner Meinung nach entweder unterhaltsam sein oder
informativ (oder beides). „Gesichter des Todes“ erfüllt weder das
eine noch das andere.

Viele Grüße
Chili

wer sich sowas ansieht der sollte wirklich abartig veranlagt sein oder auf so was stehen also was ich gehört habe das ist das abartigste was je einer gedreht hat
guck dir lieber Borat an

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]