Gesichtscreme mit eigenem Blut?

Hat schon jemand Erfahrung damit? Hier https://prpmed.de/startseite/69-serum-creme-fuer-prp.html wird es nur die Creme angeboten, kann es mir jeder Arzt/Kosmetiker dann machen lassen?

Ach Du Scheiße.

Meist haben Kosmetiker nicht das nötige Handwerkszeug im Blutplasma zu gewinnen und zu handeln. Oder meinen die FCS?

Bei Ärzten gibt bekanntlich auch Quacksalber, die gegen Geld nahezu jeden Mist mitmachen.

Hallo,
von solchen Seiten im Internet kann ich nur abraten. Da wird viel versprochen.
Wenn du bei Hautproblemen eine spezielle Creme suchst bzw. benötigst, besprich das besser mit einem Facharzt für Dermatologie oder einer kompetenten Kosmetikerin.

1 Like

Von solchen duobiosen Angeboten würde ich dir abraten. Es gibt sehr viele sehr gute Produkte auf dem Markt. Der Beautymarkt ist vermutlich einer der größten überhaupt. Grundsätzlich würde ich persönlich immer auf möglichst natürliche Kosmetik zurückgreifen (meine Neuentdeckung: BeautyFokus Anti-Falten Serum ). Insgesamt gibt es jedenfalls viele super Marken da draußen, da würde ich nicht auf solche „Neuheiten“ setzen :slight_smile:

Ich habe mich noch informiert, so dubios ist es auch nicht. Es ist gerade natürlich, da es aus deinem eigenen Plasma ist. Dazu gibt es sogar Studien: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31350798/

Hast Du Dir das gesamte Abstrakt durchgelesen oder sind Dir nur drei, vier ähnliche Wörter aufgefallen?

In dieser Studie (mit aus meiner Sicht viel zu wenigen Probanden, aber die Autoren nennen es selbst ja nur eine Pilotstudie) hat man das Serum-Plasma-Gemisch nach dem Auftragenmit einem speziellen Gerät (Elektroporator) in die Haut eingebracht. Wird das bei dem kosmetischen Produkt mitgeliefert? Es ist also fraglich, ob das reine Auftragen einen ähnlichen Effekt hat.

Zumal selbst die Autoren in der Formulierung ihrer Schlüsse sind.

Sollte der Hersteller der Creme sich auf diese Pilotstudie berufen, stellt sich die Frage, warum er nicht eindeutiger auf die niedrige Lagertemperatur und die begrenzte Haltbarkeit seines Produktes hinweist?! (Ja, ich habe mir die Seite durchgelesen dort heißt es lapidar:

Im Kühlschrank lagern

Dank der stabilen Temperatur im Kühlschrank halten die Wirkstoffe länger.

Viele Wirkstoffe und Inhaltsstoffe reagieren schlecht auf Erwärmung und verlieren ihre Pflegeeigenschaften.

Also mich überzeugt diese kleine, gesponserte Studie nicht besonders in Bezug auf das beworbene Produkt.