Hallo zusammen,
ich suche eine Gesichtscreme für empfindliche Haut mit LSF mindestens 15 für die tägliche Pflege. Mir ist schon klar, dass ich selbst probieren muss, aber ich hoffe auf eine „Shortlist“ aus Empfehlungen…
Ich habe keine Ahnung von Chemie, daher tue ich mich mit den INCI-Listen schwer… Ich benutze normalerweise Naturkosmetik (Lavera), weil ich davon ausgehe, dass dort keine krebserregenden, fruchtschädigenden etc. Inhaltsstoffe* enthalten sind. Mit mineralischen Sonnenschutzfiltern komme ich aber nicht zurecht, konventionelle Kosmetik ist prinzipiell auch völlig okay.
Es ist mir wichtiger, dass die Creme keine grundsätzlich schädlichen Inhaltsstoffe* enthält, als dass sie den neuesten Kaviar-Goldpartikel-Vitam-Ozon-Wirkkomplex enthält.
Ich würde mich über Empfehlungen freuen.
Gruß und Dank
Ramona
*schon klar, dass auch Kamille allergen sein kann, Ihr wisst schon, wie ich das meine, oder?! Aus meiner Sicht besteht keine Notwendigkeit für allgemeine Ausführungen zum Thema… Wenn Du natürlich Spaß daran hast- bitteschön, leg los.
Moin!
Du bekommst von mir ein Sternchen für diese Frage, weil auch ich bei der Naturkosmetik (ich nehme Dr. Hauschka) den LSF vermisse.
Angelika
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit mal eine Tagescreme von Dr. Hauschka. Die hatte, soweit ich mich erinnere, einen LSF 20 drin.
Die Produkte -samt guter Beratung- bekommst du im Reformhaus.
LG
sine
Hallo,
ich weiß nicht ob du diesen Link schon kennst (Jasmin hat ihn schon mehrfach genannt) http://www.codecheck.info
Da kannst du dir die Inhaltsstoffe vers. Produkte anzeigen lassen und es wird auch erklärt, was hinter den Begriffen steckt.
Gruss Bats
Hi,
Danke für Deine Antwort.
ich hatte vor einiger Zeit mal eine Tagescreme von Dr.
Hauschka. Die hatte, soweit ich mich erinnere, einen LSF 20
drin.
Ziemlich sicher nicht, die machen meines Wissens wirklich nur Naturkosmetik - und stellen Sonnenschutzprodukte mit mineralischen Filtern her. Die eignen sich aber nicht für das, was ich unter Tagespflege verstehe…
Die Produkte -samt guter Beratung- bekommst du im :Reformhaus.
Ich werde es aber mal im Reformhaus versuchen - die sind ja manchmal weniger dogmatisch, was BDIH-Kriterien angeht als Bioläden oder der Naturkosmetik-Fachhandel.
Gruß und Dank
Ramona
LG
sine
Hi!
Vielen Dank für den Hinweis - der Codecheck ist ja die Quelle allen Übels… Welche Creme mit LSF auch immer ich mir anschaue, die Inhaltsstoffe sind alle eine Katstrophe. Und der Codecheck.info legt ja noch nicht mal besonders strenge Maßstäbe an.
Dank und Gruß
Ramona