Gesichtscreme oder Sonnenschutz - was besser?

Hallo Experten!
Ich habe eine Frage, was den Unterschied zwischen Sonnenschutzcreme und Gesichtscreme angeht. Wenn ich eine Sonnenschutzcreme LSF 15 habe und zeitgleich eine Gesichtscreme LSF 15, welche Creme schützt das Gesicht dann besser vor der Sonne? Beide haben ja einen Lichtschutzfaktor der gleichen Stärke. Oder aber gibt es da keinen Unterschied? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Herr Baumann,
der LSF ist bei beiden gleich. Der Unterschied sind die pflegenden Zusatzstoffe, die der speziellen Gesichtscreme beigegeben sind. Deshalb die Gesichtscreme bevorzugen.
Es grüßt Sie
Marina Strassner

Hallo Joachim,

der Schutz ist bei beiden der gleiche (LSF15). Wenn beide ohne Parfüm sind - sind meist auch beide verträglich. Bei der Gesichtscreme darf man davon ausgehen, dass sie so gemacht ist, dass sie kaum einen Fließeffekt hat, so läuft dir auch beim Schwitzen nicht so viel in die Augen.
Genau kann ich dir das jedoch ohne die Inhaltsangaben nicht sagen.
Gruß
Pia Seifert

Hallo, soweit ich informiert bin ist es gleich, LSF ist Lichtschutzfaktor.Die Sonnenschutzcreme an sich ist wahrscheinlich auch für den Körper gedacht, aber im Endeffekt ist es doch egal, außer die Gesichtscreme ist extrem teuer, es wird auch nicht viel anderes drin sein, aber es verkauft sich wahrscheinlich besser, denn Gesichtscremes werden bestimmt öfter gekauft und benutzt als Körpercreme.

Ich kann meinen Vorredner nur Recht geben. LSF ist LSF, egal in welchem Produkt. Zwar sollte man davon ausgehen, dass die Gesichtscreme noch besser für die Haut ist, allerdings kann man das nur im Einzelfall anhand der Inhaltsstoffe bewerten. Es gibt halt minderwertige Gesichtscreme (nicht immer billig) und hochwertigen Sonnenschutz (nicht immer teuer).

LSF beschreibt übrigens nur den Schutz gegen UVB-Strahlung. Wenn Du Dich auch gegen UVA schützen möchtest, achte auf die Buchstaben UVA in einem Kreis auf der Packung. Dann schützt das Produkt gegen beides.