Hi an alle!!
Ich habe seit bald einem jahr seit 20.juni 2010 ein gesichtsfeldausfall. ich sehe am rechten auge die untere hälfte bei tageslicht ist es extrem das sehe ich gar nichts…auf nacht ist es leicht dunkel verschleiert. 1. Verdacht auf Multiple sklerose…ärzte haben mich gleich zum MR geschickt…war nichts…dann hatte danach eine Cortisontherapie eine woche lang jeden tag eine infusion…nach der einen woche hats nichts geholfen…dann hab schon 3 verschiedene medikamente verschrieben bekommen und immer wieder untersuchungen durchführen lassen…nach der cortisontherapie 6monate später im september die 2.MR…ALLES UNAUFFÄLLIG!!!..und die 3.MR war jetzt im Februar 2011 auch unaufällig.
Mir gehts eigentlich ganz gut ausser dem Gesichtsfeldausfall!!! Könnts ihr mir vllt weiter helfen??
lg mia
Hi,
ich kann Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Deine geschilderte Symptomatik spricht für eine teilweise Läsion des rechten Sehnervs (am ehesten schädeldachwerts), aber auch im Bereich des Zwischenhirns und der folgenden Sehstrahlung wäre dies möglich (allerdings wäre meines Erachtens nach dann auch das linke Auge mitbetroffen).
Ein Infärktchen oder infektiöses Geschehen kann soetwas u.a. (!!) irreversibel bewirken, MS ist ja ausgeschlossen.
Deine Netzhaut wurde sicherlich auch schon untersucht? Die Darstellung des Gehirnmetabolismus könnte evtl. weiterhelfen?
Was meinen potentielle Nachkommentatoren?
Hallo philsen85
Bist du in einer Uniklinik in Behandlung ?
Gute Besserung wünscht dir der Zitronenfalter
Hallo Zitronenfalter,
Mir gehts gut, danke, an Besserung besteht kein Bedarf.
Möchtest mal erklären, wie Du darauf kommst?
philsen