Gesichtshaut bräunt nicht?!

Also ich gehe seit ca. einem Jahr auf die Sonnebank.
Da ich ein heller Hauttyp bin, (ca. Typ 2) habe ich mich damit abgefunden nicht allzu braun zuwerden. Jedoch war ich mit meiner Farbe die ich durch die Sonnenbank erreicht habe recht zufrieden.
Seit ca. einem halben Jahr ist es so, dass ich im Gesicht nicht mehr braun werde. Mein ganzer Körper ist knackig braun, nur mein Gesicht ist total Käsig. Und das ist keine Einbildung wie viele jetzt denken werden. Ich habe dies schon von mehreren gehört,ausserdem sehe ich ja das der rest meines Körpers sehr gebräunt ist. Und ich hatte auch immer eine recht gute Einschätzung was die Bräune meiner Haut betrifft.
Jetzt habe ich sogar Selbstbräuner ausprobiert, jedoch hat dieser ebenfalls nix gebracht. Kann aber allerdings auch daran liegen, dass es einer für „helle Haut“ war.
Kann es sein, das ich aufgrund irgendeines Mangels nicht mehr bräune? Sollte ich mal zum Arzt gehen oder was ist mit meiner Haut los?
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Melanie

Hi liebe Mel,

stell Dir vor: Ich habe genau das gleiche Problem: Auch ich bin ein relativ heller Typ (auch Hauttyp 2), packe mich 2 mal in der Woche auf die Bank. Der Körper wird schön braun, das Gesicht lediglich rot! Ich war dann eine Weile so bescheuert und bin nach der „normalen“ Sonnenbank noch vor den Gesichtsbräuner gegangen und habe mich jedesmal gut verbrannt! Genützt hat es aber - was die Hautbräunung im Gesicht angeht - auch nix! Nur sieht mein 40 Jahre altes Dekoltee aus, wie das einer 60-jährigen, wenn ich einen „Push-Up“ trage…
Selbstbräuner hat auch nicht wirklich geholfen, da durch das Waschen bzw. Duschen die Gesichtshaut nach ca. 2 Tagen fleckig wird und sich der Selbstbräuner SO in die Poren setzt, dass es aussieht, als hätte man 1000 Mitesser. Auch nicht so schön!
Ich denke einfach, dass wir eine andere Pigmentierung im Gesicht haben und deshalb dort nicht so flatschbraun werden! Solltest Du jedoch noch zu einem Arzt gehen und ihn um Rat fragen, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mich das Ergebnis wissen lassen würdest! eMail-Adresse wird von mir ja zusammen mit dieser Antwort angegeben!
Alles Liebe und Gute, Golden Luzie :wink:))