ich habe mal ne Frage, und zwar kann mir einer raten was gegen die gute alte T-Zone des Mannes hilft?
Ich habe immer so unterschiedliche Hautzonen im Gesicht-Strin und Wangen realtiv trocken und Nase + angrenzende Haut relativ feucht (Nase sogar sehr…)
Naja und da ich noch Brillenträger bin ist dass extra blöd.
Kann mir jemand sagen was ich da am besten gegen nehmen soll?
Benutze z.zt. Nivea for men (das mit Q10 oder so) für die Haut und zum Waschen das Waschgel, auch von Nivea.
Wenn Du Gesichtswasser mit Alkohol verträgst, dann versuchs doch mal damit, bei mir funzt das…es entfettet die Haut etwas, und je nach dem was Du benutzt (Inhaltsstoffe), dauert es auch länger, bis sie wieder glänzt…Pure Zone wäre soetwas.
ja genau-fettig ist der Begriff, den ich versucht habe zu umschreiben
danke für den Hinweis, werde ich mal probieren-habs zwar schon mal mit einem anderen Mittel mit Alkohol probiert-Ergebnis war zwar, dass die Nase entfettet war, für ca. 1-2 Stunden, aber dann umso intensiver wurde und ich für den Rest des Tages wieder mit ner hellglänzenden Nase rumgelaufen bin…
Pure Zone? Wo gibts denn das? Rossmann? und von welcher Firma ist das
ist die Nase feucht oder fettig?
Wenn Du Gesichtswasser mit Alkohol verträgst, dann versuchs
doch mal damit, bei mir funzt das…es entfettet die Haut
etwas, und je nach dem was Du benutzt (Inhaltsstoffe), dauert
es auch länger, bis sie wieder glänzt…Pure Zone wäre
soetwas.
1.) „T-PUR - Fluide Hydratant Anti-Brillance“ von Biotherm Homme. Biotherm Produkte sind nicht günstig, aber von hervorragender Qualität & sparsam im Verbrauch. Bekommst Du in Parfumerien bzw. Parfumerieabteilungen großer Kaufhäuser.
2.) Puderblättchen: Das sind wenige Zentimeter große „Löschblätter“, mit denen Du zwischendurch die Haut wieder "trocken"tupfen kannst. Bekommt man zB. beim Body Shop.
Probiers doch mal mit Clerasil Hautklärender Creme (ja, die Pickelcreme, ist aber auch bei einfach fettiger Haut super).
Nach dem Reiningen mit alkoholhaltigem Gesichtswasser auf Stirn und Nase auftragen. Die Creme entzieht der Haut Fett und mattiert sie für längere Zeit (je nach Grad der fettigen Haut). Bei mir wirkt das sehr gut.
Es gibt auch noch von Loreal eine mattierende Lotion, die ist zwar sehr angenehm, aber eben nicht mattierend.
Und sonst: Nase pudern! Soll bei Männern auch langsam wieder stark im Kommen sein!