Gesichtslähmung,sprachstörung,verschwommen sehen -

Hallo, ich bin 18 und hatte jetzt ein 2x innerhalb von nem halben Jahr kurzzeitige gesichtslähmung,sprachstörung so
wie verschwommene Sicht. Die sympthome halten nicht lange, meistens verschwinden sie nach 5-10 min. wieder,hatt da jemand eine Ahnung was das sein könnte ?! Danke im Vorraus!

Hi,

das ist ein Grund, sofort einen Arzt aufzusuchen.
Das sind neurologische Ausfälle, die direkt vom Gehirn ausgehen und umgehender Abklärung bedürfen.

Bei den Symptomen muss ich an eine sogenannte transitorische ischämische Attacke denken; simpel übersetzt: ein „kleiner Schlaganfall“. Dabei werden bestimmte Hirnregionen kurzfristig nicht mehr adäquat mit Sauerstoff versorgt. Meist gehen dabei auch schon einige Nervenzellen kaputt (die erholen sich auch nicht mehr!) und oft kündigt eine solche Attacke einen großen Schlaganfall an, der dann nicht mehr von selbst verschwindet und ggf. ein Leben lang bleibt.
Ich sage nicht, dass es das ist, aber es soll dir den Ernst der Lage verdeutlichen.
Gehe also bitte so bald wie möglich zum Arzt, um das abklären zu lassen. Diese Ausfallerscheinungen sind Symptome eines akuten Notfalls und keine Kleinigkeit.

Grüße und alles Gute
Liete

Hallo Verna,

ich hatte alles, was du aufzählst (Gesichtslähmung, Sprachstörung, Sehstörungen) und noch dazu ein Kribbeln in einer Hand sowie Taubheitsgefühl.

Der Neurologe diagnostizierte dies mit „Migräne mit Aura“.

Suche am besten umgehend einen Neurologen auf.

(Der Schlaganfallverdacht im Posting unten ist natürlich berechtigt. Ich bin noch am selben Tag ins Krankenhaus gegangen und wurde von oben bis unten durchgecheckt, zum Glück ohne Befund)

Gruß,
Christiane

Ab zum Arzt - gleich morgen! Schlaganfallgefahr!
Hallo,

Geh zum Arzt, und zwar gleich morgen! Da könnte sich ein Schlaganfall ankündigen, und ja, den kann man auch in deinem Alter haben. Es gibt sogar schon Babys und kleine Kinder mit Schlaganfall - nicht oft, aber es passiert doch.

Du kannst jetzt entweder zum Hausarzt oder gleich zum Neurologen gehen. Wann hattest du denn diese Symptome das letzte Mal? Ist das jetzt grade wieder passiert? … Also ich persönlich würde ja als Notfall zum Neurologen gehen. Da muss man zwar lange warten und wird vielleicht von der Sprechstundenhilfe angemeckert - aber besser so, als nachher im Rollstuhl sitzen. Lieber einmal zu früh zum Arzt gehen als einmal zu spät.

Schöne Grüße

Petra

zuletzt hat ich diese sympthome vor ca. 2 Wochen

zuletzt hat ich diese sympthome vor ca. 2 Wochen

Na ob du nun zum Hausarzt oder Neurologen gehst, musst du selber wissen, aber auf alle Fälle solltest du HEUTE zum Arzt, und lass dich nicht abwimmeln. Das muss abgeklärt werden, was hinter diesen Symptomen steckt.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

nur damit Du einen Überblick bekommst wie ernst das sein kann:
TIA (Transistorische ischämische Attacke):
http://de.wikipedia.org/wiki/Transitorische_isch%C3%…
Schlaganfall:
http://www.schlaganfall-hilfe.de/index.php?option=co…

Gruß
Maja

Und? Warste beim Neurologen?
Keine Bange, sind ganz typische „Aurasymptome“.
Nur Mut!