Gesichtsmassage, Augenbrauen Unterlippen

Hallo Wissende,

ich kenne mich da Null aus, soll aber so einen „Zettel“ ausdrucken den man/frau an’s schwarze Brett vom Supermarkt nagelt o.ä.

Daß ich jetzt drucken soll heißt nicht daß ich da Werbetexter bin, nö, liegt einzig daran daß ich einen Drucker habe :smile:

Jetzt stehe ich da, habe die Angaben, die im Betreff stehen, dazu einen Frauennachnamen und eine Telefonnummer.

Okay, das langt ja für eine Kontaktaufnahme, was mir Kopfweh macht ist die Betreffzeile.

So wie sie hier steht klingt das m.E. schlecht.

Gesichtsmassage klingt ja gut, da weiß jede/jeder was gemeint ist.

Bei Augenbrauen fällt mir als Laie nur Zupfen ein, ggfs. noch anmalen oder sowas, wie nennt man das denn, Augenbrauenpflege, -Styling, -Aufdröseln *g* ?

Bei Unterlippen weiß ich gar nix, Lippenstift wird wohl nicht gemeint sein, oder doch? irgendwas da reinspritzen sicher auch nicht, was geschieht da, wie könnte man/frau das nennen?
Unterlippenkosmetik? Und wieso eigentlich nur die Unterlippe?
Lippenpflege -Kosmetik wär doch auch gut *denk*

Irgednwie bin ich mit dieser einfachen Betreffzeile aus fachlichen Gründen völlig überfordert, deshalb erhoffe ich mir hier Hilfe bei der Formulierung.

Genaueres Nachfragen gestaltete sich leider sehr schwierig aufgrund von immensen Sprachschwierigkeiten.

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard!

Du hast mich zwar nicht nach meiner Meinung gefragt, aber sowohl als Friseurin/Visagistin/Kosmetologielehrerin als auch als Deutschlehrerin muss ich sagen: Was is’n das für’n Quatsch?

Mit diesen drei Schlagworten kann kein Mensch was anfangen und deine Zweifel und Verwirrung sind absolut nachvollziehbar.

Du tust dieser Dame keinen Gefallen, wenn du ihren Wunsch in dieser Form umsetzt. Frag sie noch einmal, was sie denn da nun konkret anbieten will. Nur mal als kleine Hilfe für dich:

• Gesichtsmassage ist klar.
  • Bei Augenbrauen ist zupfen und färben üblich; „Augenbrauen-Make up“ ist kein gängiger Ausdruck; es gibt auch Permanent-Make up, bei dem die Augenbrauen wie beim Tättowieren nachgestrichelt werden.
  • Unterlippen werden in der Kosmetik selten ohne die Oberlippe behandelt, ob es nun ein Lippenpeeling ist, ein Lippen-Make up oder eine Lippen-Permanent-Make up.

Du siehst, wie unterschiedlich das alles ist. Ein potentieller Kunde wird auch wissen wollen, was denn da nun angeboten wird.

Wenn es mit der Verständigung nicht klappt, dann häng den Zettel halt so hin. Wenn sich dann keiner meldet, wird sie dich sicher nochmal ansprechen und was Sinnvolleres formulieren. Muss dich ja nicht kratzen…

LiebeGrüßeChrisTine

LiebeGrüßeChrisTine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christine,

Du hast mich zwar nicht nach meiner Meinung gefragt, aber
sowohl als Friseurin/Visagistin/Kosmetologielehrerin als auch
als Deutschlehrerin muss ich sagen: Was is’n das für’n
Quatsch?

? ich schrieb doch Wissende *verwirrt schau* Grad du scheinst da doch perfekt geeignet zu sein:smile:

Auch aufgrund deiner quasi Bestätigung meiner Laiengedanken habe ich erstmal nix ausgedruckt, mein Drucker ist so sensibel wie ich, so einen Betreff als Titel druckt er nicht.

Eben konnte ich in einem 10 minütigen Gespräch mit Händ und Füß (ähem, schalt mal bitte deine Deutschkenntnisse ab wenn du mich liest *gg*) herausfinden durch penetrante Befragung um was es geht.

Gesichtsmassage, okay, war klar.
Bei Augenbrauen ist Zupfen gemeint.
Mit Unterlippe ist Entfernung von Damenoberlippenbarthaaren gemeint *gg* da muß mal erst drauf kommen.

Da ich mutmaße, „Barthaarentfernung“ lockt Damen so reichlich an wie bei Männern Glatzkopfbedeckung, muß ich da für die Entfernung noch sowas finden was wie bei Männern als Haupthaarverbreiterung oder sonstigem Drumrumsülzen besser klingt.

Lippenepulierung oder sowas, muß erst mal recherchieren ob ich mit epulieren das richtige Wort erwischt habe.

Aber das kriege ich alleine hin, jetzt wo ich weiß was gemeint ist, bißchen Internetsuche usw.

Danke dir für dein Interesse und deinen Beitrag.

Lieben Gruß
Reinhard