Hallo,
ich habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit Kosmetik für den Mann, möchte das aber gerne in Zukunft einsetzen.
Ich habe Mischhaut und deswegen durchaus Probleme mit Hautunreinheiten. Um das zu reduzieren wird auf Kosmetikseiten eine Gesichtsreinigung zweimal täglich mit z.B. Reinigungsgel empfohlen, ein 2-3 mal wöchentliches Peeling und eine Maske einmal pro Woche. Dazu meine erste Frage: Ist die Häufigkeit dieser Anwendungen so zu empfehlen?
Die Frage nach den richtigen Produkten dafür möchte ich hier gerne außen vor lassen, da ich das Board nicht mit Werbung füllen möchte.
Des Weiteren: Ich habe von mattierendem Gel für das Gesicht (für den Mann) gelesen. Ist das besser als Abdeckstift o.ä.?
Hat jemand sonst noch Tipps für die Gesichtspflege?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
Ich habe Mischhaut und deswegen durchaus Probleme mit
Hautunreinheiten. Um das zu reduzieren wird auf Kosmetikseiten
eine Gesichtsreinigung zweimal täglich mit z.B. Reinigungsgel
empfohlen, ein 2-3 mal wöchentliches Peeling und eine Maske
einmal pro Woche.
Das hängt immer von der Haut ab. Jede Haut ist anders. manche brauchen so viel pflege manche brauchen fast gar keine.
Ich würde empfehlen dich beraten zu lassen. aber Achtung!!! Diese Leute wollen auch so viel wie möglich verkaufen.
Am Anfang würde ich (vorallem bei vielen und großen Hautunteinheiten) etwas öfters zu dem Mittel greifen.
Danch kannst du es etwas reduzieren. aber einmal am Tag Reinigungsgel o.ä. benuzen halte ich insgesamt für sinvoll.
Die Frage nach den richtigen Produkten dafür möchte ich hier
gerne außen vor lassen, da ich das Board nicht mit Werbung
füllen möchte.
Das halte ich für eine gute Idee. Weil du musst einfach ein paar Produkte ausprobieren. Es gibt viel auf dem Markt - auch für Männer! aber nicht bei jedem zeigen die Produkte die gleiche Wirkung.