Hallo,
ich habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit Kosmetik für den Mann, möchte das aber gerne in Zukunft einsetzen.
Ich habe Mischhaut und deswegen durchaus Probleme mit Hautunreinheiten. Um das zu reduzieren wird auf Kosmetikseiten eine Gesichtsreinigung zweimal täglich mit z.B. Reinigungsgel empfohlen, ein 2-3 mal wöchentliches Peeling und eine Maske einmal pro Woche. Dazu meine erste Frage: Ist die Häufigkeit dieser Anwendungen so zu empfehlen?
Die Frage nach den richtigen Produkten dafür möchte ich hier gerne außen vor lassen, da ich das Board nicht mit Werbung füllen möchte.
Des Weiteren: Ich habe von mattierendem Gel für das Gesicht (für den Mann) gelesen. Ist das besser als Abdeckstift o.ä.?
Hat jemand sonst noch Tipps für die Gesichtspflege?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
Ich habe Mischhaut und deswegen durchaus Probleme mit
Hautunreinheiten. Um das zu reduzieren wird auf Kosmetikseiten
eine Gesichtsreinigung zweimal täglich mit z.B. Reinigungsgel
empfohlen, ein 2-3 mal wöchentliches Peeling und eine Maske
einmal pro Woche.
Das hängt immer von der Haut ab. Jede Haut ist anders. manche brauchen so viel pflege manche brauchen fast gar keine.
Ich würde empfehlen dich beraten zu lassen. aber Achtung!!! Diese Leute wollen auch so viel wie möglich verkaufen.
Am Anfang würde ich (vorallem bei vielen und großen Hautunteinheiten) etwas öfters zu dem Mittel greifen.
Danch kannst du es etwas reduzieren. aber einmal am Tag Reinigungsgel o.ä. benuzen halte ich insgesamt für sinvoll.
Die Frage nach den richtigen Produkten dafür möchte ich hier
gerne außen vor lassen, da ich das Board nicht mit Werbung
füllen möchte.
Das halte ich für eine gute Idee. Weil du musst einfach ein paar Produkte ausprobieren. Es gibt viel auf dem Markt - auch für Männer! aber nicht bei jedem zeigen die Produkte die gleiche Wirkung.
Lass dich beraten, die können dich anschauen und dann sagen, was am Besten währe. Wie schon oben erwähnt Achtung! die wollen auch was verkaufen. am besten nimmst du jemanden mit, der aufpasst, dass du dich nicht über den Tisch ziehen lässt.
Des Weiteren: Ich habe von mattierendem Gel für das Gesicht
(für den Mann) gelesen. Ist das besser als Abdeckstift o.ä.?
Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. aber ich kenne viele Freundinnen, die das Gel benutzen.
Ich würde so weit es geht auf Abdeckzeugs verzichten.
weil viele Männer dann geschminkt aussehen und das finde ich persönlich hässlich!!!
und durch das Zeugs kommen immer mehr Hautunreinheiten. und das ist sicher nicht der Sinn, den du verfolgst.
Hallo Julia,
vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich geh voll mit dir konform was die Vorsicht und das Probieren angeht!
Gruß
Chris
Hallo Chris,
was für Deine Haut das richtige ist, musst Du natürlich selbst ausprobieren. Ich würde v.a. mit den Peelings sehr vorsichtig sein, vielleicht 1x pro Woche und dann weitersehen
wenn sich dein Hautbild verschlechtern sollte, dann weniger (!!) peelen oder was sanfteres versuchen, denn oft werden auch die grund-falschen Produkte verwendet, also statt empfindliche Haut zu stärken wird sie durch Anti-Pickel-Produkten noch mehr ausgetrocknet, woraufhin die Haut natürlich erst recht austickt und zB noch mehr fettet was wiederum zu mehr Unreinheiten führt woraufhin wieder neue, stärkere Anti-Pickel-Produkte ausprobiert werden usw usf …
wenn Du Dich wirklich mehr mit dem Thema beschäftigen willst, dann schau mal doch bei den Beautyjunkies vorbei (sehr gutes umfangreiches Forum mit haufenweise Erfahrungsberichten, viel über INCIS und Naturkosmetik)
LG nira