Gesichtspflege: Winter=Sommer?

Hallo!
Man hört immer wieder, dass die Gesichtshaut im Winter andere Pflege braucht- ich meine im speziellen Cremes bzw. Fluides.
Doch es gibt eigentlich keine Winterpflegeprodukte, außer Kälteschutzprodukte, die wohl für den Alltag ungeeignet sind.
Frage: Was soll man bei leicht glänzender- Mischhaut im Winter verwenden(im Sommer verwende ich Cleanance von Avenè)?
lg Michi

Nein!
Hallo Michi,

vielleicht gibt Punkt 1 (‚Jahreszeit‘) meiner Klugscheißereien eine kleine Hilfestellung: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv….

Frage: Was soll man bei leicht glänzender- Mischhaut im
Winter verwenden(im Sommer verwende ich Cleanance von Avenè)?

Forsche am besten nach einem entsprechend zusammengesetzten Produkt der selben Kosmetik-Linie (in der Apotheke ein Pröbchen besorgen und testen)…

Grüße
Renee

Hallo Renee, danke für die Antwort, jetzt weiß ich zumindest, dass ich Recht habe. Ich war nämlich gestern bei einer Apotheke und die Kosmetikerin dort meinte, dass ich das ganze Jahr über Cleanance verwenden sollte.
Nun stellt sich aber die Frage, wie ich solche Cremen erkenne?
Bei den meisten steht „feuchtigkeitsspendend“ oben und da ich keine Chemikerin bin, stehe ich ratlos einer riesigen Menge potenzieller Cremen gegenüber.
Meine Frage:Speziell in der T- Zone ist die Haut trockener und empfindlich, trotzdem fängt sie schnell an zu glänzen. Welche Cremen kommen konkret infrage?
lg Michi