Hi Mareike!
ja doch… hab eigentlich eher trockene Haut… dann lass ich
die Seife jetz in Zukunft vllt doch weg:smile:
aber genügt es dann gegen Pickel, wenn man sich einfach mit
Pflegemilch etc. wäscht, um die Poren zu öffnen oder soll man
sich noch extra was zu legen?
Leg dir ne Reinigungsmilch oder Waschcreme für trockene Haut zu und ein Gesichtswasser mit wenig Alkohol.
Reinigungsmilch auftragen,etwas einmassieren, mit warmen Kompressen abnehmen, kalte Kompresse anschließend, dann Gesichtswasser und schließlich Tages- oder Nachtcreme.
ich hab immer ne zeit lang
benzaknen hergenommen… is die geeignet?
Autsch! Die ist für schwere Akne. Nicht für leicht trockene Haut. Das nennt man wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen. Oder wie sieht deine Haut aus?
Wenn du sowohl Pickel hast als auch trockene Stellen hast du möglicherweise eine Mischhaut, dann nimm entsprechende Pflegeprodukte.
und dann hätt ich nochmal ne frage zu trockenen Lippen… ihr
habt ja bereits schon viele vorschläge gegeben was man
benützen kann:smile:.
hab aber auch mal gehört, dass man sich honig auf die lippen
schmieren soll… ist da was dran?
Gut sind auf jeden Fall alle natürlichen Inhaltsstoffe, also kein paraffinum liquidum, sondern lieber beeswax, carnaubawax etc.
Guckst du hier: http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=glossary
Was auch toll ist: Quark-Honig-Maske.
Gesicht reinigen, je einen Teelöffel Quark und Honig mischen, evtl. etwas Öl hinzu, mit einem großen Pinsel auf Gesicht, Lippen, Hals und Dekolleté auftragen, 15 min drauflassen, mit warmen und einer kalten Kompresse abnehmen, Tagescreme zum Abschluss: Perfekt!
Hoffe, das hilft dir weiter. Sonst gönn dir mal den Besuch bei einer Kosmetikerin, die ne Hautdiagnose vornimmt und dir die richtige Pflege erklärt.
Liebe Grüße
von der
Flaschenpost