Gesichtspflege

Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar fragen zum thema gsichtspflege:
Mein erstes Problem sind schon mal meine trockene Lippen…
Labello und vaseline sollen ja eher schlecht sein… aber was soll man den dann nehmen?
außerdem hab ich gehört, dass man, um effektiv gegen pickel vorzugehen, das gesicht erst mit reinigungsmilch und dann mit tonic wasser abwaschen soll und dann erst feuchtigkeitscreme auftragen…
is dass alles echt so wichtig oder geht dass auch einfach mit abwaschen mit seife?
Danke schon mal, lg

Wieviel trinkst du denn über den Tag verteilt? Spröde und trockene Lippen beobachte ich bei mir wenn ich mal ne Zeit zu wenig getrunken hab.

Grüße Alex

Hi,

hmm… also am trinken kanns eigentlich nicht liegen, weil 2liter am tag bekomm ich locker zusammen… wenn nicht sogar mehr:smile:.
lg cantaloup

Hallo cantaloup!

Als erstes möchte ich dir ein paar Tipps zum Thema Gesichtspflege und -reinigung geben.
Seife zu Reinigung trocknet deine Haut aus und sollte daher nicht verwendet werden. Leider schreibst du nicht, welchen Hauttyp du hast.
Wenn du bisher Seife verwendet hast, denke ich, dass du eher unempfindliche und normale Haut hast. Also, weder trocken noch fettig oder unrein.
Dann würde ich dir ein erfrischendes Waschgel empfehlen. http://www.mybeautycase.de/bebe/erfrischendes-waschg…

Als Pflege nach dem Reinigen solltest du eine Tagescreme auftragen, die deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt http://www.mybeautycase.de/dr-hauschka/30ml-rosencre…

Du sagst, dass deine Lippen immer so trocken sind?! Dann empfehle ich dir einen Lippenpflegestift aus der Apotheke, z.B von Avène. Den benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit. http://www.mybeautycase.de/eau-thermale-avene/cold-c…

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Liebe Grüße
Nina

Hallo,

das Lippen-Problem habe ich auch, ungeachtet meines Wasserkonsums oder Gesundheitszustandes. Es gibt Pflegestifte aus 100 % Kokosbutter…Haben bei mir Wunder gewirkt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie in Deutschland erhältlich sind…

Grüße!
Trinity

Gibt es in jedem Afroshop für ca. 3 Euro, auch auf ebay …

Hi,
danke für die Tips.
ja doch… hab eigentlich eher trockene Haut… dann lass ich die Seife jetz in Zukunft vllt doch weg:smile:
aber genügt es dann gegen Pickel, wenn man sich einfach mit Pflegemilch etc. wäscht, um die Poren zu öffnen oder soll man sich noch extra was zu legen? ich hab immer ne zeit lang benzaknen hergenommen… is die geeignet?
und dann hätt ich nochmal ne frage zu trockenen Lippen… ihr habt ja bereits schon viele vorschläge gegeben was man benützen kann:smile:.
hab aber auch mal gehört, dass man sich honig auf die lippen schmieren soll… ist da was dran?
glg cantaloup

Hi Mareike!

ja doch… hab eigentlich eher trockene Haut… dann lass ich
die Seife jetz in Zukunft vllt doch weg:smile:
aber genügt es dann gegen Pickel, wenn man sich einfach mit
Pflegemilch etc. wäscht, um die Poren zu öffnen oder soll man
sich noch extra was zu legen?

Leg dir ne Reinigungsmilch oder Waschcreme für trockene Haut zu und ein Gesichtswasser mit wenig Alkohol.
Reinigungsmilch auftragen,etwas einmassieren, mit warmen Kompressen abnehmen, kalte Kompresse anschließend, dann Gesichtswasser und schließlich Tages- oder Nachtcreme.

ich hab immer ne zeit lang

benzaknen hergenommen… is die geeignet?

Autsch! Die ist für schwere Akne. Nicht für leicht trockene Haut. Das nennt man wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen. Oder wie sieht deine Haut aus?
Wenn du sowohl Pickel hast als auch trockene Stellen hast du möglicherweise eine Mischhaut, dann nimm entsprechende Pflegeprodukte.

und dann hätt ich nochmal ne frage zu trockenen Lippen… ihr
habt ja bereits schon viele vorschläge gegeben was man
benützen kann:smile:.
hab aber auch mal gehört, dass man sich honig auf die lippen
schmieren soll… ist da was dran?

Gut sind auf jeden Fall alle natürlichen Inhaltsstoffe, also kein paraffinum liquidum, sondern lieber beeswax, carnaubawax etc.
Guckst du hier: http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=glossary

Was auch toll ist: Quark-Honig-Maske.
Gesicht reinigen, je einen Teelöffel Quark und Honig mischen, evtl. etwas Öl hinzu, mit einem großen Pinsel auf Gesicht, Lippen, Hals und Dekolleté auftragen, 15 min drauflassen, mit warmen und einer kalten Kompresse abnehmen, Tagescreme zum Abschluss: Perfekt!

Hoffe, das hilft dir weiter. Sonst gönn dir mal den Besuch bei einer Kosmetikerin, die ne Hautdiagnose vornimmt und dir die richtige Pflege erklärt.

Liebe Grüße
von der
Flaschenpost

hey hey,

Danke erstmal für deine Antwort:smile:. (die eine i-seite ist echt hilfreich).
also, ich creme mein gesicht derzeit mit der Feuchtigkeitslotion von Cd ein (Ingredients: Aqua, Glycerin, caprylic/Capric glyceride, triglyceride, stearic acid, Glycol stereate,Triethanolamine… und dann gehts noch etwas dreimal solang weiter…)
und mit so einer homöopathisches Salbe ein (schüssler salze Nr.9; Natrium phosphoricum Salbe N; Salbengrundlage: Benzylalkohol, emulgierender cetylstearylalkohol, dickflüssiges Paraffin, Octyldodecanol,. weißes Vaselin, gereinigtes Wasser).
Sind die beiden auch eher austrocknend oder akkzeptabel:smile:?

und naja, bei der Benzaknen ist mir shcon aufgefallen, dass die die Haut etwas austrocknete, aber ich hatte schon das GEfühl, dass sie grad bei so „unterschwellingen“ Pickel schon geholfen hat… eitrige Pickel hab ich auch eigentlich nicht…

und was würdet ihr eigentlich fürs nachn Rasieren empfehlen, da ist bei mir meistens die Haut auch immer trocken…
Danke schon mal! glg cantaloup